Zum Inhalt springen

Formulare und CSS in Netscape 4.x


beetFreeQ

Empfohlene Beiträge

Uaaahhh...

So langsam macht Netscape mich noch völlig verrückt!

Angeblich sollen im Navigator die Forumularfelder in Sachen Breite garnicht sooo extrem von denen im IE abweichen. Aber seltsamerweise sind sie auf meiner Site in etwa doppelt so breit und zerschiessen damit das komplette Layout. Dabei ist es egal, ob ich Style Sheets verwende oder nicht.

Jetzt hab ich die Felder auch noch mit netten CSS-Angaben forrmatiert (Farbe, Schrift etc.). Das scheint Netspace völlig aus dem Konzept zu bringen. Z.B. werden Dropdown-Felder nach Angabe von Schrift und Hintergrundfarbe komplett zerstört (sehen weder nach Dropdown-Feldern aus, noch lassen sich Punkte anwählen...).

Im Netscape 6 ist alles in Ordnung...

Hat jemand vielleicht genauere Infos, was Netscape denn überhaupt kann, und wie die Unterschiede zum IE bei Formularen genau sind?

Ansonsten gehe ich auch langsam dazu über, Netscape komplett zu boykottieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, unterstützen tut der NC4.x CSS, aber halt nicht so besonders gut...

Alle anderen Formatierungen übernimmt er auch, nur eben die in Forumularen wollen nicht... - und Formulare scheinen wohl sowieso ein Netscape-Problem zu sein...

Naja, immerhin kann ich froh sein, daß Opera keine Probleme mit meiner Site hat! Hab nix darauf optimiert, aber trotzdem sieht alles so aus, wie's soll...

Ich glaub auch langsam, daß es sich nicht mehr lohnt, den NC4.x zu unterstützen... Immerhin hat sich noch so gut wie kein Netscape-Surfer auf meine Site verirrt ;).

Naja, werd wohl wirklich ne Browser-Abfrage basteln und extra CSS für Netscape bauen... - aber nur des guten Willens wegen...

Obwohl das die Probleme mit zu breiten Formularen auch nicht löst - und dafür auch ne Abfrage zu bauen, ist mit ehrlichgesagt zu blöd...

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 20. September 2001 14:45: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von beetFreeQ ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank euch erstmal!

Werd mal sehen, was sich machen läßt.

So richtig schlimm sind die zu breiten Formularfelder eigentlich auch nur im Gästebuch... - und da ist's ja eine Textarea und keine Select-Box.

Aber das wird schon irgendwie... - muß da ja auch eh noch ein weiteres Netscape-Problem umschiffen (Tabellen bekommen nämlich wenn man ihnen kein eigenes Hintergrundbild und Hintergrundfarbe gibt immer den selbst den Hintergrund einer äußeren Tabelle...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von THB:

<STRONG>

Ahoi,

das kann ich Dir so nicht sagen.

Ich kenne den Code nicht.

Netscape legt die Formulatfelder anders aus.

In der Firma haben wir es mit einer Browserweiche im JSP gelöst.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...