VBler Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Hallo an alle und schon mal danke für eure hilfe. Ich habe folgendes Problem: Wie kann ich mittels Putty an einem Debianserver einen neuen Benutzer und das dafür benötigte Passwort eingeben. Also ein neues Benutzerkonto anlegen. Es wäre schön wenn ihr mir das mit einfachen Worten erklären könntet, da ich wenig Ahnung von Linux habe. Danke im voraus VBler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Als root useradd joe passwd joe Und schon hast du einen neuen User 'joe'. Useradd kennt jede Menge Parameter, die z.B. Home-Verzeichnis, Shell, etc. definieren. Rufe dazu einmal man useradd auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VBler Geschrieben 28. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Danke lordy werde es gleich morgen versuchen Vbler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 wobei ich immer folgendes verwende: adduser user dann pw eingeben @VBler: Wenn du mit Putty auf einem Linux PC bist, kannst du die ganz normalen Linux Kommandos ausführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VBler Geschrieben 30. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Hallo Ich habe dies bezüglich noch eine Frage. Gibt es ein bestimmtes Verzeichnis in dem ich die Befehle ausführen muß? Danke im vorraus VBLer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 30. Juni 2006 Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Gibt es ein bestimmtes Verzeichnis in dem ich die Befehle ausführen muß? Nein, die einzige Vorraussetzung ist, das du root bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.