flachinformatiker Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Bitteschön, mein 1. Entwurf Inhalt stimmt noch nicht wirklich hab einfach zur übersicht mal was reingeschrieben! Bitte um Änderungsvorschläge!:marine EDIT: sorry hatte nicht gespeichert! hier die richtige VersionAbschlussprojekt.ppt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Erster Vorschlag: Das Teil auch anhängen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flachinformatiker Geschrieben 28. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Erster Vorschlag: Das Teil auch anhängen... :confused: is es doch:e@sy :bimei Bitte keine Kommentare über meine Links Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ethan Hunt Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 "Umbau der Abteilung Medizinische und Biologische Informatik von 100Mbit auf Gigabit" - ist das dein Projekttitel? Klingt ziemlich unprofessionell... Folie 7: gepatchet -> gepatcht warum "2x4 Adern"? dann wärs ja schon passend für gigabit ethernet. du meinst wohl eher 2x2 Adern, bzw. 2 Adernpaare. Folie 10: Was hat die Kostenplanung im Fazit zu suchen? Bzw: die ganze navigation links passt nicht. Ansonten sind einige Folien relativ leer, da ist noch viel zu erledigen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flachinformatiker Geschrieben 28. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 "Umbau der Abteilung Medizinische und Biologische Informatik von 100Mbit auf Gigabit" - ist das dein Projekttitel? Klingt ziemlich unprofessionell... Folie 7: gepatchet -> gepatcht warum "2x4 Adern"? dann wärs ja schon passend für gigabit ethernet. du meinst wohl eher 2x2 Adern, bzw. 2 Adernpaare. Folie 10: Was hat die Kostenplanung im Fazit zu suchen? Ansonten sind einige Folien relativ leer, da ist noch viel zu erledigen... Ich habe Inhaltsmäßig noch nichts gemacht! Es geht rein ums Design Ich weiß das der Titel sehr unprofessionell klingt, mir fiel aber auch nach 10000 Stunden überlegen nichts gescheiteres dazu ein ACH DU ******E ICH HAB 2x4 Adern geschrieben.,....**** und das steht auch noch so in der Doku ich glaub ich muss kot*** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flachinformatiker Geschrieben 28. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Ich habe den Titel mal auf "von Fast Ethernet auf Gigabit Ethernet" umgeändert :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ethan Hunt Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Ich habe den Titel mal auf "von Fast Ethernet auf Gigabit Ethernet" umgeändert :uli du weißt aber schon, dass die Projektbezeichnung mit der im Projektantrag bzw. in der Doku genannten Bezeichnung übereinstimmen sollte/muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr Krabs Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 ACH DU ******E ICH HAB 2x4 Adern geschrieben.,....**** und das steht auch noch so in der Doku ich glaub ich muss kot*** Ist doch kein Problem. Wenn jemand fragt, sagst du einfach, dass beide Ports der Netzwerkdose mit je vier Adern aufgelegt sind (Pin 1,2,3 und 6) -> macht 2x4 Adern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nhuya Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 1. Rechtschreibfehler korrigieren 2. Projektumfeld ließe sich prima als Grafik darstellen! Abgesehen davon, dass sie einfach aufhört gefällt mir die Präsentation sehr gut Den Projekttitel "Umbau" finde ich auch nicht so gut... nimm doch den von deinem Abschlussprojekt Da hast du ja einen angegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flachinformatiker Geschrieben 28. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 du weißt aber schon, dass die Projektbezeichnung mit der im Projektantrag bzw. in der Doku genannten Bezeichnung übereinstimmen sollte/muss? Tut sie ja ... im prinzip :eek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nhuya Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Im Prinzip? Wie lautet denn der Originaltitel deines Projekts? Bis auf Rechtschreibkorrekturen sollte er genauso auf dem Deckblatt stehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maverick82 Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Muss das Tagesdatum auf der Titelfolie sein? Ich würde es weglassen, da genug auf der Folie ist. Evtl. sogar die Logos weglassen, wenn es nicht vorgeschrieben ist. Mir stellt sich nämlich dabei erst die Frage: Was ist Chili? Die Zeit in der die Prüfer darüber nachdenken, hören sie dir nicht zu. Folie 2: Zu viele Punkte in der Agenda. Die Punkte stimmen nicht mit der Agenda auf der linken Seite überein. Das Wort "Agenda" auf der linken Seite würde ich weglassen. Die Prüfer wissen was mit den Punkten gemeint ist. Evtl. die ganzen Punkte etwas noch oben ziehen, auf gleiche Höhe wie der Text auf der rechten Seite anfängt. Die Schrift(12pt) ist mir zu klein. Ich hatte 16pt und die Prüfer konnten dies vernünftig lesen. Folie 4: Tagesdatum auf einmal links oben sichtbar. Ab Folie 5: Überschrift ist etwas noch unten gerutscht oder von der Schriftart größer Hast du die Präsentation schon auf dem Beamer getestet, den du bei der Präsentation hast? Wie kommt das Bild im Hintergrund rüber? Ich würde das Bild weglassen -> lenkt nur vom Inhalt deiner Präsentation ab und könnte zum Problem werden, falls es zu stark dargestellt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
=Tox= Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Seite 2 Agenda viel zu lang, die 6 punkte reichen raus. -Projektumfeld wo findet das projekt statt wer ist der auftraggeber wer ist der ansprechpartner und welche funktion hat er admin usw. -Projektauftrag kurze und knappe beschreibung deines Projektes siehe antrag in Stichpunkten !!! -IST-Zustand eine grafik einfügen über die verkabelung und anhand dessen die probleme beschreiben -Soll-Zustand wiederung grafik anhand dessen die veränderungen beschrieben werden, ambesten mit animation alt --> neu!!! -Durchführung hier beschreiben welche funktionen z.b vlan, snmp du benutzt hast und mit stichpunkten erklären. bzw. wieder animationen erzeugen bzw. grafiken benutzen. -Fazit z.b. nach erfolgreichen integration-/ system-/ komponententest bla bla z.b. einarbeitung in die cisco-sw programierung persönliches fazit (was gelernt welche probleme) erfolgreich abgeschlossen die agenda links ist einfach nur hässlich achte auf die schriftweise alles in einer reihe, keine sprünge während der übergänge der folien. musst noch sehr viel machen !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flachinformatiker Geschrieben 28. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Seite 2 Agenda viel zu lang, die 6 punkte reichen raus. -Projektumfeld wo findet das projekt statt wer ist der auftraggeber wer ist der ansprechpartner und welche funktion hat er admin usw. -Projektauftrag kurze und knappe beschreibung deines Projektes siehe antrag in Stichpunkten !!! -IST-Zustand eine grafik einfügen über die verkabelung und anhand dessen die probleme beschreiben -Soll-Zustand wiederung grafik anhand dessen die veränderungen beschrieben werden, ambesten mit animation alt --> neu!!! -Durchführung hier beschreiben welche funktionen z.b vlan, snmp du benutzt hast und mit stichpunkten erklären. bzw. wieder animationen erzeugen bzw. grafiken benutzen. -Fazit z.b. nach erfolgreichen integration-/ system-/ komponententest bla bla z.b. einarbeitung in die cisco-sw programierung persönliches fazit (was gelernt welche probleme) erfolgreich abgeschlossen die agenda links ist einfach nur hässlich achte auf die schriftweise alles in einer reihe, keine sprünge während der übergänge der folien. musst noch sehr viel machen !!!! Deine Hinweiße sind schön und gut und auch richtig, nur wenn du dir meinen 1.Post mal durchliest weißt du das ich garnicht danach gefragt habe :marine Es geht lediglich um das design, der Inhalt ist einfach nur reingeschrieben und sagt nichts aus!:mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flachinformatiker Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Ich habe jetzt mal meine Folien auch inhaltlich ein wenig überarbeitet bin weiterhin für jede Kritik dankbar :beagoliscAbschlussprojekt.ppt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
niko84 Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 hallo, haben mir deine neue präsi mal angeschaut. finde man kann da noch an ein paar punkten arbeiten. 1. mich persönlich erschlägt deine agenda-folie, das sind verdammt viele punkte. und in der übersicht links haste nur 8 punkte - solltest das einheitlich machen (kürzen). 2. das mit den überschriften ist so lala ... zwei überschriften zu einer folie sind sehr viel. würde auf folie 3 z.b. projektumfeld als titel nehmen und dann in der folie aufteilen in dkfz: - deutsches krebsforschung.... - erforschen ... auftraggeber: - medizinische ... - ca. 22 ma ... hoffe es ist klar was ich meine 3. die animationen sind erstens nicht immer gleich und zweiten unpassend. der erste teil der folie ist direkt da der zweite kommt reinanimiert. wirkt hippellig. lass die punkte die nachträglich kommen einfach erscheinen, ohne große animation dabei. blende lieber ganze blöcke ein, hast teilweise punkt-für-punkt drin. find das persönlich recht hektisch und du bist alls am klicken. zum inhaltlichen sag ich mal nichts, willste ja auch nicht wissen. uns ist ja auch nicht dein finaler inhalt. hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. wünsche dir schonmal viel glück für deine präsi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flachinformatiker Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Hi Nico, ja super danke die idee mit dem Projektumfeld ist super und werde ich gleich machen! Mit den Animationen hatte ich mir Überlegt das ich wohl alle rauswerfe! mit der agenda versteh ich grade nicht genau was du damit meinst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
niko84 Geschrieben 30. Juni 2006 Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 hi nochmal, find ich gut, dass ich Dir helfen konnte. solltest das bei den anderen folien mit mehreren überschriften auch überlegen, ob da nicht ein übergreifender folientitel möglich ist. zur agenda. in deiner agenda-leiste hab ich 8 punkte gezählt. auf deiner agenda-folie sind aber 10 punkte. das solltest du angleichen. oder hab ich mich verzählt? und die agenda-folie ist mit 10 punkten halt ziemlich voll, so richtig von oben bis unten prall gefüllt. grüße, niko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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