Toni123 Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Hallo, folgendes Szenario: ich möchte von meiner Workstation aus auf den Server zugreifen. Dies erledige ich mit der Windows Remotedesktopverbindung. Nun interessiert mich folgendes: Ich möchte mich gerne normal am Windows anmelden. Wenn ich mich anschliessend am Remoteserver anmelde via Remotedesktopverbindung möchte ich nicht nochmal die Anmeldedaten eingeben müssen, wenn die Anmeldemaske des Remotebildschirms erscheint. Der Server soll quasi die Anmeldedaten "durchreichen" bzw. "übernehmen", die ich bereits zur Windowsanmeldung benutzt habe, checken ob sie korrekt sind und mich automatisch verbinden. Diese Funktion ist definitiv möglich, ich konnte bisher jedoch leider nicht herausfinden, wie man dies umsetzt. Wenn also jemand einen Rat hat wäre ich sehr dankbar! Danke im Vorraus. MfG, Toni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MakiMUC Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Hy Toni, zu wissen welches Windows du nutzt wäre interessant? Bei XP: Nach dem Doppelklick auf "Remotedesktopverbindung", klickst du auf "Optionen" dann trägst du unter dem Reiter "Allgemein" die Daten ein und setzt den Haken bei "Kennwort speichern". Hoffe du kriegst es hin^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hosenbund Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Du kannst auch Verbindungen mit bestimmten Eigenschaften (IP, User@domain, passwort, sowie Optionen wie Laufwerke verbinden usw.) speichern. RDP client oeffnen, alles eintragen, auf "Speichern unter klicken" und gut. Das Ganze dann wenigstens auf deinen Desktop (bzw. eigene Dateien) legen, zur sicherheit. Gut zu wissen ist, wenn ein anderer ADministrator deine gespeicherten Verbindungen oeffnen will, wird er nach User + Pass gefragt. Somit ist deine gespeicherter Verbindung an dein Profil (!) gebunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toni123 Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 yo ich versuch mich später mal daran, danke schon mal! Und ja, es handelt sich um XP ... sorry! HAbe ich vergessen zu sagen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.