Mr Krabs Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Moin, ich lese hier schon eine Weile mit, um zu verstehen, was in/während der Präsentation erwartet wird. Jetzt gibt es ja dieses sensible Thema : "Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit" auf der letzten Folie. Gibt es denn praktikable Alternativen dazu ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Jetzt gibt es ja dieses sensible Thema : "Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit" auf der letzten Folie. Gibt es denn praktikable Alternativen dazu ?Nein! Denn sie ist vollkommen sinnlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 "Für Fragen stehe ich Ihnen nun gerne zur Verfügung" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr Krabs Geschrieben 28. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 >>Nein! Denn sie ist vollkommen sinnlos. Das ist doch mal ein Wort Hab gerade ein bißchen expermientiert. Was mir gut gefällt ist, als letztes eine leere Folie anzufügen. Diese Markieren und als Folienübergang "Glatt ausbleichen" wählen. So wird die letzte (technische) Seite ausgeblendet. Ist zwar eine entbehrliche Animation, aber vom "look and feel" bin ich zufrieden damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 "Für Fragen stehe ich Ihnen nun gerne zur Verfügung"Oh Mann! Ihr präsentiert vor dem PA und nicht vor einem Publikum auf einer Messe/Ausstellung. Fragen kommen mit Sicherheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keep0r Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Also wir sind von unserem Betrieb dazu angehalten worden, diese Folie doch bitte in die Präsentation zu nehmen. Naja, hab ichs halt gemacht. Diese Folie ist ja meinem Wissen nach so verpönt, weil dann da während des Fachgesprächs die ganze Zeit dieses "Vielen Dank..." prangt. Aber ich werde den Beamer nach der Präsentation einfach ausschalten und dann geht das schon! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bob Byte Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Ich habe meine Kontaktdaten auf die letzte Folie gesetzt. Das ist mal was anderes und ein übergang lässt sich auch locker machen BB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr Krabs Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Ich habe meine Kontaktdaten auf die letzte Folie gesetzt. Das ist mal was anderes und ein übergang lässt sich auch locker machen BB Auch eine gute Idee. Allerdings wurden diese Informationen bei allen Webcasts, die ich gesehen habe, in der Regel während der Einleitung/Vorstellung des Redners dargestellt. Ist mir schon klar, das wir keinen Webcast halten, aber dort dient Powerpoint auch als Grundlage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bob Byte Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Klar wer ich bin und wo ich lerne das sage ich in der Einleitung aber Telefonnummer,Fax,Mail etc... das mach ich dann doch lieber am ende wenn die Herrschaften auch Zeit haben sich die Angaben zu notieren. Mittendrin ist es ja doof denn dann hören sie mir nicht zu und stellen Fragen die ich in der Präsi längst beantwortet habe . Gruß BB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Camulos Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 bei mir steht: "Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit! Für Fragen über das Projekt stehe ich im anschließenden Fachgespräch gerne zu Verfügung." sicher ist das nicht notwendig, aber es rundet das ganze nochmal ab und signalisiert dem pa das jetzt pumpe ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hmaas Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Aber ich werde den Beamer nach der Präsentation einfach ausschalten und dann geht das schon! Und dann noch mal anschalten, wenn der PA dich bittetet Folie x nochmal zu zeigen? Bei mir wollten sie das Datenbankmodell wie auch den dargestellten Programmablauf noch mal sehen. Da kamen dann auch Fragen zu. Zu dem hätte ich zum Beamer einige Meter laufen müssen, der Stand hinter dem PA. Ich habe als letze Folie wieder die erste Folie genommen (die mit Namen, Firmenlogo und Projektthema). Das Ende der Präsentation kann man auch mit Worten signalisieren. Und das Fachgespräch kommt sowieso, da braucht der PA keine Einladung. Gruß Pönk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Oh Mann! Ihr präsentiert vor dem PA und nicht vor einem Publikum auf einer Messe/Ausstellung. Fragen kommen mit Sicherheit. Aber lege ich denn nicht die Zielgruppe für die ich meine Präsentation halte selber fest ? Dann ist es durchaus angebracht solch eine Folie einzubauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr Krabs Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Also wir sind von unserem Betrieb dazu angehalten worden, diese Folie doch bitte in die Präsentation zu nehmen. Naja, hab ichs halt gemacht. Diese Folie ist ja meinem Wissen nach so verpönt, weil dann da während des Fachgesprächs die ganze Zeit dieses "Vielen Dank..." prangt. Aber ich werde den Beamer nach der Präsentation einfach ausschalten und dann geht das schon! :cool: Da hat Pönk recht. Du kannst auch w oder b drücken, um die Präsi mit einem weißen oder schwarzem Hintergrund zu beenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoDo Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 meep hab heute meine mündl. prüfung zum fisi bestanden meine schlussfolie bestand aus dem satz vielen dank für ihre aufmerksamkeit hatte darunter noch ein großes fragezeichen gelegt und darüber geschrieben "Gibt es noch Fragen?" da ich ja nu fertig bin, kann ich auch gern meine präse samt doku mal rausrücken habe btw. präse und fachgespräch mit 1 bestanden, so schlecht kann die abschlussfolie nich gewesen sein ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weisskreuz Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Herzlichen Glückwunsch JoDo ! :uli Ich wünschte ich wär schon so weit ! Nächste Woche Mittwoch ist es so weit :mod: Wäre nett wenn Du Deine Präsi mal hier posten könntest, vielleicht gibts ja noch ein paar Anregungen die man sich holen kann. Gruß, Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoDo Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 vielen dank für die blumen auch dir dann nächste woche viel glück, das wird schon. ausschuss war supernett auch keine absurden fragen wurden gestellt, war also alles in einem sehr angenehm werd die präse mal anhängen hier an den beitragProjektpräsentation.ppt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Die Präsentationstechnik sagt, dass man sich nicht für Aufmerksamkeit am Ende des Vortrags bedanken soll sondern für dieselbe während des Vortrags sorgen soll Ich persönlich finde diese Folien sinnlos. Ehrlicherdings ziehe ich aber dafür keine Punkte ab (obwohl ich es manchmal gerne täte). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoDo Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 auch ein interessanter sichtwinkel vlt könnte man dann ja schreiben/sagen "ich hoffe ich habe ihre aufmerksamkeit angesprochen" oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 30. Juni 2006 Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Am Ende passt optimal: - ein Ausblick - ein Wunsch - ein Fazit und - ein Schlusspunkt (aber eben kein Dank!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.