Zum Inhalt springen

VC++ dynamische Felderstellung


Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

es wäre nett, wenn ihr mir bei meinem Programm einen kleinen Denkschubser geben könntet. Ich möchte zwei Textdateien miteinander vergleichen und die Unterschiede kenntlich machen. Dies geht jedoch nicht zeilenweise, sondern muss formatiert passieren. Ich glaube nicht, dass ich die vorherrschende Datenstruktur so einfach erklären kann, daher nur folgendes, ich glaube das einfachste für mein Programm wäre, wenn es im Abarbeiten des Vergleichs dynamisch neue Felder erstellen würde, die dieselbe Struktur haben, wie ein vorgegebenes. In diese Felder könnte ich dann immer die entsprechenden Werte speichern.

Nur habe ich keine Ahnung wie das gehen könnte. Hat da jemand einen Tip?

PS: Nun nochmal zum Versuch die Struktur ein bisschen klarzumachen:

Die Struktur ist eine einzige große Verschachtelung von Oberbegriffen, die Unterbegriffe beinhalten, von diesen Unterbegriffen sind einige wieder Oberbegriffe für andere Unterbegriffe usw.. Einige Oberbegriffe können in ihrem eigenen Oberbegriff mehrfach vorkommen und nur über bestimmte ihrer Unterbegriffe identifiziert werden. Falls jetzt jemand ein bisschen verstanden hat, was ich meine und eine Idee hat, wie man sowas anpackt, würde ich mich freuen davon zu hören.

Mit Dank und herzlichem Gruß

KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Aufgabe besteht darin, dir mal eine Datenstruktur zu deinen Problem zu überlegen (unabhängig von einer Programmierprache) std::vector steht da nur für die Möglichkeit eine im vorherein unbekannte Anzahl von gleichartigen Elementen halten zu können.

in Java würde das z.B. so aussehen

class Node

{

String begriff;

List<Node> ueberbegriffVon;

List<Node> unterbegriffVon;

}

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...