lunatic82 Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Hallo, ich habe hier folgendes Problem: Wir benutzen hier in meiner Firma Netzwerkkarten ohne PXE-fähiges ROM, d.h. ein booten der Clients per PXE ist derzeit nicht möglich. Nun haben wir aber auf eine Softwareverteilung umgestellt, die das initiale Aufsetzen eines Clients nur noch über PXE zulässt. Beim durchstöbern von Google bin ich auf eine Lösung von Argon Technology (http://www.argontechnology.com) gestoßen, die eine erweiterte Version des RBFG von RIS anbieten, mit dem man keine PXE-fähigen Netzwerkkarten braucht, da dies emuliert wird. Nun meine eigentliche Frage: Gibt es so etwas auch Linux- oder FreeDOS-basiert. Ich hätte schon ganz gerne offene Quellen um evtl. weitere Treiber hinzufügen zu können. Gruß Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Wir benutzen hier in meiner Firma Netzwerkkarten ohne PXE-fähiges ROM, d.h. ein booten der Clients per PXE ist derzeit nicht möglich. Dort ließe sich ja evtl. was mit PXE-Bootdisketten machen. Hier mal eine offizielle Seite von Microsoft --> Link Ansonsten findet man bei google.de noch einige interessante Links zu dem Thema --> Link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 30. Juni 2006 Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Vorsicht, MSdeployment ist vieles, aber keine offizielle Microsoft Seite. Impressum ITaCS GmbH Friedrichstraße 121 10117 Berlin Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 30. Juni 2006 Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Äh ja, da muss ich mich ja etwas verguckt haben - hab wohl nur "ms" in der Adresse gesehen Danke für den Hinweis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
God_of_Hellfire Geschrieben 3. Juli 2006 Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 Hi, emulierte PXE Roms gibts hier Einfach Karte auswählen, herunterladen und auf Diskette schreiben. Fertig... Gruß Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.