matrix.exe Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Folgende Frage an alle, mache gerade eine Ausbildung zum Bürokaufmann. Möchte danach aber eine Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung anfangen. Was brauch ichfür Kentnisse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausherr Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Das kann man pauschal so nicht sagen....aber ich denke mal: - Engagement und selbständiges Arbeiten - Systematisches Denken - Kreativität und Programmierkenntnisse sind auch von Vorteil.... Welche speziellen Programmierkenntnisse du brauchst, kann man nicht sagen, dafür gibt es einfach viel zu viele Sprachen die in den verschiedenen Firmen eingesetzt werden... Viel wichtiger als eine Sprache zu beherrschen ist es, die Systematik und den Aufbau dieser zu wissen bzw zu verstehn..... so fällt der Umstieg auf andere Sprachen leichter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aline234 Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 naja, die sache mit den programmierkenntnissen find ich immer nen bissel doof. ich hab vorher vom programmieren kein plan gehabt, konnte nur nen bissl html und css. die ausbildung is dafür da etwas beigebracht zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MBaeuml Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 naja, die sache mit den programmierkenntnissen find ich immer nen bissel doof. ich hab vorher vom programmieren kein plan gehabt, konnte nur nen bissl html und css. die ausbildung is dafür da etwas beigebracht zu bekommen.deshalb ja auch "von Vorteil":p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matrix.exe Geschrieben 1. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2006 Mit welcher Programmiersprache kann ich denn am einfachsten anfangen? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 1. Juli 2006 Teilen Geschrieben 1. Juli 2006 Mit welcher Programmiersprache kann ich denn am einfachsten anfangen? :confused: Die Frage ist nicht leicht zu beantworten. Wenn Du drei Leute fragst, dann bekommst Du drei verschiedene Antworten. Hier mal meine Reihenfolge C/C++JavaVisual Basic Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matrix.exe Geschrieben 1. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2006 Ist es nicht anders rum leichter also 1. VB 2. Java 3. C++ hab ich zu mindest gehört berichtigt wenn ich mich irre! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elo Geschrieben 1. Juli 2006 Teilen Geschrieben 1. Juli 2006 Ich habe mit QBasic begonnen. Der Vorteil, du brauchst keine große Entwicklungsumgebung installieren und mußt dich nicht um irgendwelche Konfigurationen kümmern. Einfach ein paar Zeilen eintippen und rumprobieren, ganz ohne den (jedenfalls zu beginn) verwirrenden Schnickschnack. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 2. Juli 2006 Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 Dann aber eher C++ vor Java. Java hat ein paar Vorteile gegenüber C++ und in Java muss man bestimmte Sachen nicht machen wie in C++. Dort verschwendet man gar keinen Gedanken daran. In C++ ist vieles Handarbeit. Und wenn man erst Java lernt und dann C++ ist es schwer sich die ganze Handarbeit nachträglich anzugewöhnen. Darum lieber erst C++ mit der Handarbeit und dann in Java begeistert sein das Java sich um vieles selbst kümmert. Ob man jetzt erst VB und danach C++/ Java macht muss jeder selbst wissen. VB ist an manchen Stellen etwas einfacher. Wie Du schon merkst ist eine Antwort auf die richtige Reihenfolge sehr schwer. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.