DerHanseat Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Unsere haben Phantasienamen, keine Ahnung wo die herkommen. Faramir, Alatar, Sauron, Gimli und Suse (da weiß ich warum) Kann mir jemand die anderen erklären? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Faramir Sauron und Gimli sind aus Herr der Ringe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josé+10 Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 hat keiner die deutschen kanzler als servernamen - chronologisch geordnet natürlich?? leider is der altersdurchschnitt in der abetilung hier zu hoch, sonst würd ich das mit den marvel / star wars namen wirklich mal vorschlagen. hoffentlich bekomm ich mal ne eigene domain (meinetwegen, wo ich ganz allein drin bin ) dann nehm ich dafür coole namen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Alatar ist ebenfalls aus Herr der Ringe. Alatar ist einer der fünf Istari, die im Dritten Zeitalter von den Valar nach Mittelerde geschickt wurden. In Valinor gehörte er zum Gefolge Oromes und in Mittelerde ging er mit CurunÃr (Saruman) und Pallando in den Osten, doch von dort kehrte nur CurunÃr zurück. Über den Verbleib der beiden anderen ist nichts bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Kinley Geschrieben 30. Juni 2006 Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Zuhause im Heimnetzwerk hab ich Frauennamen als Hostnamen. Da waeren dann Angelina, LillyAnn, Lucca, Tammy, Laura, Fiona, und Jenny =) Frauennamen kann ich mir merkwuerdigerweise viel besser merken als andere Namen :> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 30. Juni 2006 Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Heimnetzwerk mit Frauennamen? Kaufste dir für jede Verflossene einen neuen Rechner dazu und benennst ihn entsprechend? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 30. Juni 2006 Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Lustiger Thread Chefchens allwissender HPUX-Kasten heißt gdh - "Geschenk des Himmels" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 30. Juni 2006 Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 dienstlich ist es eher langweilig ist so eine Mischung aus Standortname, Ziffer und OS-Unterscheidung. Zuhause heißen die Rechner nach "berühmten Rechnern" aus der "Perry-Rhodan-Serie": Nathan, Seneca ("Das wüßte ich aber"), Hamiller, Solgehirn, Majestät etc. (die zukünftigen Rechner bekommen natürlich auch solchen Namen, denn der Trend geht zum 6. und 7. Privat-Rechner ) T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Kinley Geschrieben 30. Juni 2006 Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Heimnetzwerk mit Frauennamen? Kaufste dir für jede Verflossene einen neuen Rechner dazu und benennst ihn entsprechend? Ich hab mehr Rechner als Ex-Freundinnen *g* Dafuer kann man die Anzahl meiner Frauen binaer beschreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 30. Juni 2006 Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 work: langweilige de02029a namen und so'n mist..... home: futurama! fry, bender, leela und ziodbergh..... bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josé+10 Geschrieben 30. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 work: langweilige de02029a namen und so'n mist..... home: futurama! fry, bender, leela und ziodbergh..... bigredeyes yeeah. futuramanamen sind auch sehr cool! ich liebe dr. zoidberg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 30. Juni 2006 Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Faramir Sauron und Gimli sind aus Herr der Ringe O_o ... ist ja krass :uli hier in der Firma: 3 stelliges Kürzel der Firma - Griechische Gottheit [Hier sind 4 Firmen ansässig] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noxy Geschrieben 30. Juni 2006 Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 In der Firma auch langweilig nach Funktion: dns, mail, www, ftp usw. Mein Router daheim heisst BlackIce (Shadowrun) Früher hatten Server für Lan Parties Namen wie Bloodbath, Bloodshed usw. (Clanname war etwas mit Blood am Anfang) Aber nachdem ich das hier lese bekomm ich langsam Lust ein paar Server umzubenennen (auch wenn Cheffe mich dann köpft ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 30. Juni 2006 Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 bei uns kann man sich den Namen wie bei einem Baum vorstellen: [Firmenkürzel][bereichsbuchstabe][Gerätetyp][iP-Adresse(die letzten ziffern, weiß net wie die nu hießen:D] ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magoo Geschrieben 30. Juni 2006 Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Bei uns ist es ein Mischbetrieb. Weiss auch nicht warum. Die einen haben sinnvolle Namen wie sqlserver01, mailserver, etc ... ... und dann gibt es ein paar andere namen wie luna, nova, merlin und ähnlich. Meine Rechner zu Hause haben mehr oder weniger unsinnige Namen wie Vindariel und Moxin. Finde solche Namen auch irgendwie netter. Immer dieses super praktischen sind auf dauer auch öde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josé+10 Geschrieben 30. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Aber nachdem ich das hier lese bekomm ich langsam Lust ein paar Server umzubenennen (auch wenn Cheffe mich dann köpft ) das denk ich mir auch schon die ganze zeit! ach ja: unsere notesserver heißen anders. die haben fantasienamen. windowsseitig haben sie aber auch diese stupide bezeichnung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martex Geschrieben 30. Juni 2006 Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Ach langweilig: standort, computersystem, nummer. Nur manchmal gibt es mehr oder weniger lustige Ausnahmen, zum Beispiel hat irgendein Experte den Dongle-Server "Dongel-Server" genannt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 3. Juli 2006 Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 die Servernamen aus Asterix-Comics oder zumindest daran angelehnt Jep! Bei uns auch! Wir haben zwischendurch mal veruscht aufs Sonnensystem umzuswitschen, aber da brauchte gar nix. Der dicke Fileserver heißt Obelix Der der Geschäftleitung heißt Gebnix! Der VOIPServer Telefonix Der kleine flotte Mailserver Idefix Der PDC Majestix Troubadix ist der Terminalserver Mit der WaWi drauf ist Mirakulix Testfix und Tutnix sind die beiden Testserver usw.usw. Ich find das genial! Irgendwie ließt maqn doch immer die Bedeutung des Servers raus. Möglich ist sowas aber nur bei kleinen Serverfarmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josé+10 Geschrieben 3. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 ich würd mal sagen: bis ca. 20-25server kann man gut mit solchen namen auskommen. solang die kollegen mitspielen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crazy_Bug Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 wir ham auch meist so langweilige namen, die sich aus OS un so ergeben aber so n paar sin auch ganz witzig, wie z.B. C3PO oder Spassbremse(Der server der bestimmte web-inhalte blockt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 hehe spassbremse ist mal richtig geil :uli :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etherius Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Bei uns in der Firma heißen die Rechner meistens so wie die leute, die dran arbeiten. Ist halt immer nur einer ... Die Server haben meist funktionsbezogene namen; der domainserver heißt store, weil er bevor die ads drauf umgezogen ist halt ablageplatz für alte projektdaten war FW heißt Firewall *grins*... ein paar clients haben allerdings auch namen wie thor oder ganz behämmert vom ex admin der "hossa" hehe unser ISP macht das da wieder ganz interessant: da heißen die server z.B. kant oder hemingway ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DamnedFreak Geschrieben 24. Juli 2006 Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Auf der Arbeit nur funktionsbezogene Namen.. Zuhause habe ich aber infinity, eternity, perfectwave und frittenbude Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.