dr.disk Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Ich habe irgendwann/-wo mal gehört, dass es möglich sein soll ext2/3 Partitionen im laufenden Betrieb zu verkleinern/-größern. Offline geht das, ohne Proleme, aber online? Weiß jemand von Euch was da dran ist bzw. wie's funktioniert? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 http://ext2resize.sourceforge.net/ Online geht das nur mit einem entsprechenden Kernel-Patch. Ich persönlich würde mich aber auf so ein Abenteuer nicht einlassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Kinley Geschrieben 30. Juni 2006 Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Kleiner Tipp am Rande. Wenn man LVM benutzt, dann kann man problemlos alle PArtitionen (ist dann zwar anders aufgeteilt, aber gleiches Prinzip) resizen wie man lustig ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 30. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Kleiner Tipp am Rande. Wenn man LVM benutzt, dann kann man problemlos alle PArtitionen (ist dann zwar anders aufgeteilt, aber gleiches Prinzip) resizen wie man lustig ist Partition ja, Dateisystem - da kommt's dann halt drauf an. Der Vollständigkeit wegen: Ja, bei mir liegt da ein LVM drunter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.