Nightblade Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 HI Leuts^^ Ich würde gerne den Inhalt einer ComboBox lesen und speichern, wie mach ich des am besten? und wie bekomm ich die Anzahl der Texte in einer ComboBox heraus? Danke^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightblade Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Lol hat sich schon geklärt aber ich hab jetzt ein neues Problem: Ich will den Inhalt einer Text- und ComboBoxes in eine Datei speichern also Save As eine Text Datei erzeugen und reinspeichern durch nur ein Kllick:D Danke^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 30. Juni 2006 Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Ich will den Inhalt einer Text- und ComboBoxes in eine Datei speichern also Save As eine Text Datei erzeugen und reinspeichern durch nur ein Kllick:D soll das ne frage sein? mhhhh commondialog fürs speichern unter und n fso zum file erzeugen und speichern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k4fu Geschrieben 30. Juni 2006 Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 soll das ne frage sein? mhhhh commondialog fürs speichern unter und n fso zum file erzeugen und speichern... also, wenn ich an seiner stelle wäre, würde diese aussage mir gar nichts bringen... spam? such erstmal bei google; da findest du 100 prozent was... wenn nicht fragste nochmal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 30. Juni 2006 Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 such erstmal bei google; da findest du 100 prozent was... wenn nicht fragste nochmal... na hier best antwort ever "google doch mal!" :bimei schau mal hier: http://www.activevb.de/tipps/vb6tipps/tipp0200.html da ist genau das was du suchts, dann brauchst du nur noch einen commondialog in dem der user dann den dateinamen festlegen kann unter dem er speichern will (im bsp. ist mehr coding als du brauchst weil es auch noch für list- und textbox drin ist, aber steht ja alles gut da ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightblade Geschrieben 30. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Nein hab nichts gefunden:( und http://www.activevb.de/tipps/vb6tipps/tipp0200.html hat was mit meinem ersten Problem zutun das ich ja aber gelöst habe^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 3. Juli 2006 Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 was brauchst du denn noch? auslesen kannste? speichern ist in dem beispiel beschrieben... bekommste das mit dem commondialog nicht hin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightblade Geschrieben 3. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 huiiii...., habs hingekriegt:bimei :bimei :bimei aber mit eigenen mitteln und deken :cool: :cool: aber trotzdem danke ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightblade Geschrieben 11. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 hi^^ Ich hab hier jetzt ein anderes Problem. ich will, dass mein Prog, jedesmal wenn ich in der Combobox was anderes auswähle, die vorherige in eine txt datei speichert. Aber falls es in der Txt datei schon vorhanden ist, dann soll ers ersetzen. nur wie?? könntet ihr mir da weiter helfen?? ^^ Danke^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 11. Juli 2006 Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 Aber falls es in der Txt datei schon vorhanden ist, dann soll ers ersetzen.Warum etwas ersetzen, das schon vorhanden ist? Steck doch bitte mal etwas mehr Energie und Sorgfalt in die Problembeschreibung, und etwas weniger in die Sonderzeichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightblade Geschrieben 11. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 sry, ich hab ein programm erstellt, das eine ComboBox und eine Label enthält. in der combo stehen Namen in der lbl die entsprechenden Werte. das alles wird in ne txt Datei gespeichert. aber wenn ich in der lbl die Werte ändere und in der combo was anderes auswähle sollen die Werte+Name wieder (automatisch) gespeichert werden. falls der name aber berreits existiert dann soll er ersetzt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightblade Geschrieben 11. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 Nur weiß ich nicht wie ^^ Danke:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 11. Juli 2006 Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 ich hab ein programm erstellt, das eine ComboBox und eine Label enthält. bis hierhin ist alles soweit klar. in der combo stehen Namen in der lbl die entsprechenden Werte. ein label kann meines beschränkten wissens nach nur einen wert aufnehmen; welcher werte steht wann in dem label; ist der wert im label vom wert in der combobox abhängig? das alles wird in ne txt Datei gespeichert. wann wird das in einer textdatei gespeichert - jedesmal, wenn sich in combobox oder label etwas ändert, oder nur nach auslösen eines anderen events? aber wenn ich in der lbl die Werte ändere und in der combo was anderes auswähle sollen die Werte+Name wieder (automatisch) gespeichert werden. falls der name aber berreits existiert dann soll er ersetzt werden. du meinst mit label nicht zufällig eine textbox? ein label ist nämlich "interaktiv" nicht editierbar. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightblade Geschrieben 12. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Noch ausführlicher ^^" In der Combo stehn Namen (man kann auch zusätzlich welche einfügen) und in der Label stehn Werte (die Werte gehören den Namen) die man durch ein Textbox bearbeiten kann. Diese werte stehen dann später in einer Textdatei ([Name]:[Werte]), die dann beim jeden start wieder gelesen werden. ich will jetzt aber, dass mein Programm jedes mal wenn ich in der combo einen anderen Namen auswähle, Name und Wert in der Datei ersetzt/gespeichert wird, damit alle ändrungen nicht verloren gehn. so ich glaube jetzt wirds klarer Danke MfG Nightblade Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.