break Geschrieben 30. Juni 2006 Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Hallo Forum, seit längerem werden meine CD-Laufwerke nicht erkannt, und wenn sie doch erkannt werden dann startet der PC mehrmals und beendet sich! bis er irgendwann nicht mehr geht, einfriert!! Oder wenn er dann doch richtig startet dann bleibt der PC irgendwann einfach stehen, nichts geht mehr, es wird alles blockiert, wie eingefrohren! Hat einer eine Lösung hier? danke break; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. Juni 2006 Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Wenn wir helfen sollen, dann brauchen wir ein wenig mehr Infos: Was für ein Mainboard, was für CD-Laufwerke, wie gejumpert und wie angeschlossen? Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen im Bios oder im Windows? Hast du das System mal ohne CD-Laufwerke getestet? Hast du mal das IDE-Kabel getauscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 30. Juni 2006 Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Optische Laufwerke schon mal in einem anderen PC getestet? Wie sieht es mit den Datenkabeln aus? Andere optische Laufwerke/Kabel mal in den PC gebaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
break Geschrieben 30. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Hi, ja, sorry, es ist ein MSI 815EPT Pro (MS-6337 V5.0), die CD-ROM's: eins ist ein DVD Brenner, eins ein normales CD Laufwerk! Die Kabel hab ich noch nie versucht zu tauschen, auch die Laufwerke nicht!!! Es ist mir nur aufgefallen das der PC stabil läuft nur wenn die Laufwerke nicht angeschlossen sind oder die von Mainboard nicht erkannt wurden! LG break; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.A.Knapp Geschrieben 1. Juli 2006 Teilen Geschrieben 1. Juli 2006 Vielleicht Netzteil zu schwach / defekt. Aktive Laufwerke ziehen Strom, der den Netzteil ins Trudeln bringt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.