OnkelPaddy Geschrieben 30. Juni 2006 Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Hallo Forum, nachdem ich mich intensiver mit dem Bildungsangebot der ILS beschäftigt habe, stelle ich fest, dass es doch mehr zu sein scheint, als ich dachte. Die Weiterbildungen dauern dort zwischen 6 und 18 Monaten. Einige länger, andere kürzer. Zwar gibt es meiner Ansicht nach sehr viel Schmu dabei (Feng Shui Berater) aber ist ja geschmackssache. Aber es gibt auch durchaus interessante. Meine Frage geht nun an ehemalige oder aktuell teilnehmende Personen: Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Hat es was gebracht? Wird es auf dem Markt angesehen? Wie groß ist der Arbeitsaufwand einzuschätzen? etc. Ich bin dankbar für hilfreiche Aussagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertscha Geschrieben 30. Juni 2006 Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Hallo OnkelPaddy, meines Wissens ist die ILS ein privates Institut für berufliche Weiterbildungen, das einem großen deutschen Schulbuchverlag gehört. Einem meiner ehemaligen Arbeitgeber. Zum Angebot und zur Qualität kann ich nur soviel sagen, dass wenn sie keinen IHK Abschluss anbieten, die ganze Sache nicht viel bringt. Privat dort Geld auszugeben finde ich absolut sinnlos, man sollte eher mit dem Arbeitsamt ein sinnvolles Bildungsangebot finden, das zumindest mit einem IHK-Zertifikat oder besser mit einem Berufsabschluss endet. Viele Grüße, Gert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bob Byte Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Aber als Ergänzung zu einem bestehenden Berufsabschluss würde es doch schon Sinn machen... bevor man gar nichts macht ??! Gruß BB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.