alligator Geschrieben 23. September 2001 Teilen Geschrieben 23. September 2001 Hi Leute, ich würd gern auf ner Website den Hintergrund fix haben, so dass sich nur die Schrift scrollt (Wasserzeicheneffekt). Und mein Problem: Mein Quelltext bis jetzt: <body background="pics/Sonstiges/hinter15.gif" bgproperties=fixed> Also das funzt einwandfrei mitm Internet Explorer aber natürlich nicht mitm Netscape. Dann hab ich unter Selfhtml nachgeschaut und gelesen, dass man das nur mit CSS lösen kann (hab keider bis jetzt noch nie was damit gemacht ). Irgendwie blick ichs aber nicht. Also der Quelltext unter Selfhtml ist: <div style="backroung-image:url(back.gif);backroung-attachment:fixed;">TEXT</div> Ich habs einmal so versucht: <body style="backroung-image :pics/Sonstiges/hinter15.gif; backroung-attachment:fixed;"> Und einmal die Div-Container gleich hinter die Body-Container, aber hat nicht geklappt Kann mir jemand weiterhelfen ?? :confused: thx alligator <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 23. September 2001 12:06: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von alligator ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 23. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2001 Hat sich erledigt ... Die Lösung war <body style="background-image:url('pics/Sonstiges/hinter15.gif');background-attachment:fixed;"> cu alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.