Zum Inhalt springen

Bewertung Präsentation

stone2601

Empfohlene Beiträge

- Design 1A

- sogar die Animationen gefallen mir sehr gut, doch an einigen Stellen übertrieben => Pfeile einzeln bei IST/SOLL, einzelne Komponenten in den server fliegen

- 1.Folie : "Evaluierung, Installation und Konfiguration eines " muss weg, weil das immer gemacht werden muss.

- die Agenda ist sehr dürftig, wieso schreibst du dort nicht die Punkte, die du auch vorträgst ? 4 sind zu wenig

- die "ereldigt pfeile" kann man auch in die agenda packen und die punkte dabei auflisten

hast du den Bewertungsbogen zur Präsentation von der IHK nicht gelesen ?

Da ergeben sich einige Punkte, für die du 0 Punkte bekämst:

1) fehlende Zeitplanung und ich meine nicht nur die Realisierung sondern auch doku, tests usw. => 0 Punkte

2) mir fehlen die Schlagwörter: Analyse, Konzeption, Realisation, Validierung

-> Phasengliederung -> welches Phasenmodell hast du für dich genommen und wieso

-> Vorgehensweise im Projekt ist nicht auf anhieb klar

3) der Wirtschaftlichkeitsaspekt ist auch üngenügend vorhanden -> Ammortisationsrechnung

4) mir fehlt so ein wenig die Nachvollziehbarkeit von deinen Entscheidungen. Plausibel ist das ganze nicht,so mein Empfinden.

5) Methoden und Werkzeuge fehlen

viel Glück

Hallo stone,

auf der Präsentation kann man aufbauen, ist recht gut. Wobei mir der rote Pfaden teilweise nicht richtig deutlich wurde, z.B. bei Folie 10: die beiden Open-Source-Lösungen werden gegenüber gestellt und dann kommt auf einmal noch eine weitere Möglichkeit, die Eigententwicklung, hinzu. Ich weiß nicht wie andere darüber denken. Vielleicht äußert sich ja jemand dazu.

Das Layout finde ich in Ordnung. Die Agenda finde ich etwas dürftig.

Normalerweise hat man dort in etwa den Aufbau:

Ausgangssituation (Projektumfeld, Ist-Situation/Problem), Zielsetzung, Planung, Durchführung, evtl. bei dir Vergleich+Auswahl sowie Integration, Ergebnis/Ausblick. Bei der Agenda auf der linken Seite würde ich die Artikel weglassen und nicht noch extra "Agenda" beim ersten Mal dabeischreiben. Evtl. könntest du die "Unter-Agenda" sowie die erledigten Punkte weglassen und dafür einen einheitlichen Folientitel einfügen (in passender Größe und nicht so klein wie die "Unter-Agenda").

Folie 4: Text des 2. Punktes kürzen: Performancetests in Testumgebung (was dort steht kannst du sagen)

Folie 6: Das Wort "Aufgaben" in die nächste Zeile rücken, weil es dann vom Sinn her besser passt

Folie 8: zu viele Punkte (7 Punkte auf einer Folie sollten in etwa das Maximum sein)

Folie 4/6/9/11/14/16: Der Text fängt erst ein der zweiten Zeile an. Für einheitliche Erscheinung sorgen.

Folie 10: Bei Flyspray, 3. Punkt: Text evtl. kürzen: Große Flexibilität -> sehr gut integrierbar

Folie 10/12: Ich weiß nicht ob es möglich ist, aber vielleicht kannst du die beiden Lösungen gegenüber stellen (in einer Tabelle).

Hallo,

1. mir fehlt der Titel des Projekts auf den einzelnen Seiten

2. Seitenzahlen sind zwar da, haben aber ohne dieletzte Seitenzahl keinen Aussagewert

3. Bei viel Text würde ich den auf der Folie weiter auseinanderziehen, ist überschaubarer

4. Auf einigen Folien viel zu viel Text

Ansonsten sehr schön, auch mit den Grafiken und Animationen. Leider ist es für mich grad noch zu früh um ausführlicher zu werden ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...