chosen? Geschrieben 2. Juli 2006 Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 Hallo, ich habe ein komisches Problem und hoffe mal, dass vielleicht mir einer weiterhelfen kann. :confused: Des öfteren bootet Windows beim Ladebalken sehr lange, obwohl ich einen Top Rechner habe. Dann gibts wieder Tage, an dem der Ladebalken in 15 sek. fertig geladen ist. Vielleicht weiß ja einer was... danke gruß chosen :marine: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 3. Juli 2006 Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 Hallo, ich weiss dass du zu wenig Informationen von dir gegeben hast, damit man dir helfen kann. Welches Betriebssystem, welche Programme/Dienste, Autostartinhalt (MSconfig, sysinternals, etc...), Userenvlog, etc sind Infos die vielleicht helfen würden. Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 3. Juli 2006 Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 Bezieht deine Netzwerkkarte eine IP per DHCP oder ist eine feste IP vergeben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chosen? Geschrieben 3. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 Hallo, Betriebssystem ist Windows XP, Programme und Dienste kann ich dir jetzt nicht alle aufzählen ^^. Autostart ist gesäubert. Dienste etc. wird doch eh erst in Windows geladen, doch nicht beim hochfahren (Ladebalken) oder? _________________________________________________________________ Ja ich beziehe meine IP per DHCP (dynamisch). Gruß chosen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 3. Juli 2006 Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 Hallo, nicht zwingend, aber klären wir ruhig erstmal den Netzwerkansatz. Hast du denn einen DHCP-Server im Netz? Wenn ja, hast du nach einem "langen" boot eine IP aus der Range oder eine 169.254.x.x ? Wie sieht es aus, wenn du eine statische IP vergibst? Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chosen? Geschrieben 3. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 Ne bekomme immer eine IP aus dem Range. Statische IP könnte ich nochmal versuchen, obwohl ich seit Jahren noch keine Probleme mit dynamischen IPs hatte. Bekomme auch immer die selbe IP zugewiesen. Kann es sein, dass er versucht irgend ein Dienst zu starten, der Probleme bereitet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 3. Juli 2006 Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 natürlich, daher meine obige Anfrage nach Applikationen und logs. taucht was im system log auf? Eventuell helfen auch Infos aus http://support.microsoft.com/kb/221833 Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Kann es sein, dass er versucht irgend ein Dienst zu starten, der Probleme bereitet? Dann sollte sich ja ein entsprechender Eintrag im Ereignislog von Windows finden lassen. Ansonsten mal über Verwaltung -> Dienste schauen, ob zumindest alle Dienste mit Starttyp automatisch gestartet sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.