Weisswurst Geschrieben 2. Juli 2006 Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 Ich hab mir heute mittag das Teil installiert, weil ich eigentlich eine laufende Entwicklung zu Hause über's we ein bisschen voranbtereiben wollte. Nach der Odyssee mit .Net Framework, SP2 und Windowsinstaller installieren lies sich SQLSE dann auch irgendwann zur Installation überreden. Ich konnte dann endlich meine Datenbankskripte einspielen. Doch dann gings wieder los. Ich bekomm keinen ODBC Connect zustande. Im SQLSE hab ich inzwischen Benutzer sowohl für Windows Authentifizierung als auch über SQL Authentfizierung. Beides geht nicht. Beim Versuch zu verbinden Läuft der Anmeldungstimeout aus. Es ist egal was ich als Benutzer oder PW oder wie auch immer angebe. Immer Fehler 126. Es scheint als wäre der Server einfach nicht verfügbar. Ist aber auf dem selben Rechner installiert, auf dem auch der ODBC Connect eingerichtet werden soll. In der Liste der verfügbaren SQL-Server, die ja beim Einrichten eines ODBC Connects angezeigt wird, steht einmal (local) und einmal PC1 (mein Rechner). Geht beides nit. Hat jemand ne Iee was los sein könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 2. Juli 2006 Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 Ist zwar nicht falsch im Server-Forum, ich denke aber mal im DB-Forum bekommst du schneller Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 2. Juli 2006 Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 fehler 126 und der von dir beschriebe timeout lässt stark darauf schliessen, dass der odbc-administrator die SQL SE instanz nicht erkennt, zumal du dich ja ansonsten mit der instanz verbinden kannst. ist die sqlsrv32.dll (sollte unter C:\Windows\System32 liegen und bei rechtsklick->eigenschaften auf die datei als "Microsoft SQL Server ODBC Driver" aufscheinen) überhaupt korrekt installiert bzw. unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\ODBC\ODBCINST.INI\SQL Server in der registry eingetragen? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weisswurst Geschrieben 3. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 Ist da, in der Version 3.85.1117. Steht auch in der Registry. Das ganze gibts dann auch noch als SQL Native Client Version mit der sqlncli.dll. Des ist bei der Installation von SQL Server Express dazu gekommen. Funzt aber auch nicht. Die SQL Server DLL riecht nach SQL 2000. Die neue nach SQL 2005. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weisswurst Geschrieben 3. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 En Arbeitskollege hat eben gemeint, dass ich den MDAC Aktualsieren müsste. Wär das ne Möglichkeit? Ich kanns halt grad nicht testen, weil ich im Geschäft bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 3. Juli 2006 Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 stichwort native client: das feature pack enthält den neuesten ODBC-treiber für MSSQL. ist aber ein wenig übertrieben. ob eine allfällige installation von MDAC 2.8 SP1 hilft, kann ich nicht sagen. aber auch dort sollte der sql server ODBC-treiber enthalten sein. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.