no_abuse Geschrieben 2. Juli 2006 Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 Hallo, ich befinde mich gerade auf der Suche nach einer Schule für FISI. Und mir ist aufgefallen dass die Ausbildungsdauer sehr unterschiedlich ist je nach Ausbildungsort: 18 - 24 Monate davon sind 3 - 12 Monate betriebliche Ausbildung bzw. Praktikum. Welche Variante hat mehr Vorteile, längere oder kürzere betriebliche Ausbildung? Ich vermute mal die mit der längeren praktischen Ausbildung aber ich möchte da lieber mal eure Erfahrungen hören. Auf was sollte ich noch achten? Die Kosten liegen bei denen die sie angegeben haben alle um ~10k€. Kann mir evtl. jemand eine Schule empfehlen oder abraten der Ort ist relativ egal, umziehen muss ich eh, wohne aufn Dorf Mit freundlichen Grüßen Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nhuya Geschrieben 3. Juli 2006 Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 Entweder es ist schon zu spät oder ich versteh die Frage einfach nicht... Also ich zahle nichts für meine Ausbildung zum FISI, sondern bekomme Geld... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 3. Juli 2006 Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 Also ich zahle nichts für meine Ausbildung zum FISI, sondern bekomme Geld... Es geht um eine "Umschulung", wenn die nicht gefördert wird, muss man selbst zahlen. bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
no_abuse Geschrieben 5. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 mhm, kann keiner irgendwelche Tipps oder Empfehlungen geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noroc Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Hallo ich bin eben auch auf der Suche nach entsprechenden Information. Bin am überlegen ob ich nun eine Ausbildung zu FI mache oder ob ich gleich ein Fernstudium an der AKAD zum Dipl, Wirtschafts Inf. FH mache. Zeitlich und mit Sicherheit auch vom Aufwand her wird es sich bis auuf ein Paar Wochenstunden gleich bleiben. noroc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woiferl Geschrieben 20. Juli 2006 Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 iss nicht schlecht: http://www.eckert-schulen.de/ ich glaube mal gehört zu habe dass es das größte BFW in Europa ist..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
netzwerksheriff Geschrieben 20. Juli 2006 Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Hallo, hier gibts auch AusbStellen, die sind bezuschusst www.pscherer-online.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.