bobzta Geschrieben 2. Juli 2006 Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 Servus, bald ist bei mir auch soweit und ich schieb langsam schiss :x Ich selbst fand mein Projekt realtiv umfangreich, ich habe aber versucht das wesentliche reinzupacken, wobie ich bestimmt ne Stunde erzählen könnte. Momentan lieg ich noch genau in der Zeit, hätte gerne aber noch ein paar Anregungen / Lob / Kritik mitgenommen von dem Fachleuten hier Vielen Dank schoma, greetz Edit by hellslawyer: Ursprünglicher Anhang auf Anfrage entfernt. Bitte benutzt den Anhang in diesem Post zur weiteren Diskussion. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nhuya Geschrieben 3. Juli 2006 Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 Hallo, auch wenns schon so spät ist, hier ein paar kleine Anmerkeungen: 1. Ich würde zuerst eine Seite zeigen, auf der du die Agenda darstellst und den Prüfern somit zeigst, was sie in der Präsi erwartet. 2. Katastrophale Seitenübergänge... vielleicht liegts an der Uhrzeit, aber das verträgt mein Hirn nicht. Manchmal ist weniger mehr 3. Allgemein viel zu viel Text auf den Seiten. Den Ist-Zustand könntest du auch anhand einer übersichtlichen Grafik darstellen. 4. Warum sieht man von deiner Planung nichts? Das du geplant hast, davon geehn die Prüfer aus, aber was hast du geplant?? 5. Details zur Konfiuration gehören nicht in die Präsentation, sondern in die Doku und ins Fachgegespräch 6. Soll-Ist-Vergleich: "Dem IT-Budget angemessen"? Sehr sehr schwammig. Allgemein: Zu viel Text auf den Folien, wirklich unbersichtlich und überladen. Die Planung und Doku des Projekts kommt im Gegensatz zu technischen Dinge recht wischi-waschi rüber, also nichts konkretes, keine Einzelheite, kein Plan, keine Tabellen. Daran kann man noch arbeiten. Und ganz wichtig: Änder die Seitenübergange! Die machen konfus... In diesem Sinne, nochmal dran arbeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DragonX Geschrieben 3. Juli 2006 Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 jup, seitenübergänge echt ändern... (ich hab z.B. gar keine, sprich ohne animation) und mit zuviel text kann ich meinem vorredner ebenfalls zustimmen. außerdem würde ich die folie auftraggeber weglassen. Würde nur irgendwann kurz erwähnen um was es sich für eine firma handelt. oder auch die folien auftragnehmer/geber zusammenfassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobzta Geschrieben 3. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 Jau, danke erstma für die Tipps. Hab ein paar Sachen angepasst, da hattet ihr völlig recht. Hab sie jetzt nochmal hier im Anhang, wäre nett wenn nochmal Feedback kommen würde, evtl. auch von den 80 anderen Leuten, die sich das Teil gezogen haben o0 Mir ist bewusst das man evtl. nicht alles rein durch die Präsentation nachvollzieht, vor allem auch die Teile mit den Bildern, aber sprechen muss ich ja auch noch was Edit.Anbindung.an.Zentrale-AW2006.ppt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maverick82 Geschrieben 3. Juli 2006 Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 Ich habe mir die vorherige Fassung der Präsentation nicht angeschaut, aber hast du die Seitenübergänge wirklich geändert? Bei der letzten Folie bekommt man von oben eins auf den Kopf geknallt. Lass die Übergänge doch komplett weg und blende dafür deinen Text nacheinander ein. Bei der Folie "Planung" ist zuviel Text auf der Folie. Die anderen sind in Ordnung. Aber dort könntest du den Text in einer größeren Schriftart darstellen (Hast du dir die Präsentation auf einem Beamer in 5m Entfernung mal angeschaut? Kannst du ohne Probleme alles lesen? Ich hätte, glaube ich, meine Probleme mit dem schnellen lesen). Dein Name und dein Projektthema sind größer als der Text deiner Präsentation. Warum sind die Überschriften in blau? Und warum beginnt die Überschrift weiter rechts als der Text? Hast du mal eine andere Farbe als grün für das hervorheben der Agenda-Punkte benutzt? Den aktuellen Unterpunkt könntest du besser hervorheben. Lass doch einen roten Punkt von oben nach unten wandern. Die Präsentation ist vom Text her nachvollziehbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobzta Geschrieben 3. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 Jo, ich sehs endlich ein, ich lass die Übergänge jetzt alle weg, is echt besser so. Ja, ich hab mir das Teil auf nen Beamer angesehen, ich hab keinerlei Probleme etwas zu lesen, geht auch noch von paar Metern mehr Schriftgröße, hmm. Meine Name und Projektitel sind ebenso wie der Text in den Folien mit der Größe 16 geschrieben, "normal" is ja sogar eher 14 so wie ich das bisher öfters gesehen habe. Bei der Farbgestaltung habe ich mir keine großen Gedanken gemacht, hab ein paar ausgetestet und aufm Beamer angesehen, die ich momentan verwende dand ich in der Hinsicht ganz gut. Das mit dem Punkt bei den einzelnen Gliederungspunkten werde ich wohl noch machen, das is ne gute Idee, aber bei der Planungsfolie kann ich ansich keine Abstriche machen, da alles daruf relativ relevant ist meiner Meinung nach. Ich dank auch dir für deine Meinung ^^ thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobzta Geschrieben 5. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Jau, jetz is denk ich mal gut, hab meine Final Version jetzt im Anhang, wenn wer will kann er ja noch was dazu sagen, ansonstn sag ich dann halt bescheid wie es lief nach der mündlichen Prüfung :cool:Edit2.Anbindung.an.Zentrale-AW2006.ppt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.