Zum Inhalt springen

Mainboard problem??

CoMeBaCk

Empfohlene Beiträge

Huhu Leutz

ich hab folgendes Problem

Mein Pc ist nicht mjer angegangen.. Nun hab ich bemerkt, dass des Netzteil nicht mehr funktioniert und hab dieses ausgetauscht... Dies funktioniert nun auch. Starte ich nun den PC funktioniert diser nicht. Also aufm Bildschirm bleibt alles nur schwarz und er geht in STAND BY Modus (bildschirm)! Die Kühler laufen alle, aber es erscheint kein Bild aufm Monitor... woran liegt des?? mainboad kaputt???

am STECKPLATZ vom monitor kanns nicht liegen, hab dieses in einen zweiten PC eingebaut und getestet.

Vielen Dank schonmal im Voraus

Hallo,

also erstmal hast du ein Problem mit dem schriftlichen Ausdruck in der deutschen Sprache, besonders mit der korrekten Verwendung von Satzzeichen.

Du meinst mit "Steckplatz des Monitors" nicht zufällig die Grafikkarte?

Nun, es könnte an falsch eingebauter Hardware liegen, am Mainboard, am Arbeitsspeicher, an inkompatibler Hardware, an schlechter Laune des Prozessor, etc.

Gibt dein PC irgendwelche Pieptöne von sich, hat dein Mainboard eine LED, wenn ja, leuchtet sie, wenn mehrere, welche Farbe?

Hast du die Möglichkeit noch weitere Komponenten auszutauschen/ woanders zu testen?

Shrek

Nun, es könnte an falsch eingebauter Hardware liegen

Naja zuvor gings ja auch... hab grad nen andren pc nebendran liegen und tausch die teile einzeln aus... dann werd ich ja shen woran es liegt!!!

Weils so schön is startet meina ndrer pc nun au nimmer :o(

Naja zuvor gings ja auch... hab grad nen andren pc nebendran liegen und tausch die teile einzeln aus... dann werd ich ja shen woran es liegt!!!

Und en Piepton kommt beim starten nicht

Und en Piepton kommt beim starten nicht

Und en Piepton kommt beim starten nicht..

wie kann ich eigentlich testen ob des Mainboard oder die cpu kaputt ist??

Was sollen bloß diese Einträge, glaubst du ernsthaft, da hat jemand Lust dir zu helfen?

"Weils so schön is startet meina ndrer pc nun au nimmer " Das habe ich mir schon gedacht, als du das geschrieben hast: "hab grad nen andren pc nebendran liegen und tausch die teile einzeln aus."!

Was sind das für Systeme, wo du die Komponenten tauschst?

Mainboard, Chipsatz, RAM, was für ein Netzteil hattest du, was für eines jetzt? Beschreibe mal deine gesamte Hardware und dein bisheiges Vorgehen, dann kann man die Fehlerursachen meist ganz gut eingrenzen.

Und lass diese ganzen Einträge, erstrecht diese Wiederholungen und nimm dir etwas Zeit dafür, damit man auch den Inhalt deuten kann!!

Hallo zusammen,

Ich würde als erstes das BIOS resetten (Ich weiß ****** deutsch), um zu sehen ob dort irgendwelche fehler sind z.B. falscher Ramtakt usw. Und wenn das nicht funktioniert alles aus dem rechner rausbauen was nicht unbedingt zum starten nötig ist z.B. 2. Festplatte, Soundkarte ...

Was sollen bloß diese Einträge, glaubst du ernsthaft, da hat jemand Lust dir zu helfen?

Sry hab die auch erst jetzt gesehn... mein Pc hat ent richtig funktioniert! Und hab dann öfters auf Antworten geklickt.. der hat dann wohl den Eintrag öfters erstellt... des gleiche dann beim editieren...

Der erste Rechner, welcher auch nicht mehr ging, ist ein Aldi Pc - 2,66 GHz und GeForce4200, 512 mb ram (256 selber eingebaut), pentium 4, (Netzwerkkarte u8nd Festplatte ist ja eh unrelevant), und Mainboard is MSI MS-6701 (da steht nur drauf medion md 5000 - hab jetzt nichts auf dem Mainboard selber gefunden nur im Internet..)

Modell: PC MT6

TYP: MED MT 165

Der zweite Rechner is ein Microstar (also eigentlich auch Aldi Rechner) mit folgenden Daten: Mainbaord: MS-6785, pentium 4, geForce4800, 512 mb ram (ebenfalls 256 selber eingebaut), der rest ist unrelevant oder?

Modell: PC Mt6

TYP: MED MT 200

hab folgendes Netzteil (is vom 2. Rechner, welches ich dann in den ersten gebaut hab)

--Ac INPUT: 230-240v~,3A,50-6 MHZ

---DC OUTPUT: 250W

---Fuse Rating: T6. 3AL/250V~+3 3v &+5v=165W MAX.

Beim ersten Pc is des Netzteil kaputt (is nun im Müll.. habs mit dem vom andern Rechner kurzzeitig ausgetauscht) dann hab ich die Graffikkarten getauscht, und den Prozessor). Ebenfalls mal die Bios Batterie rausgenommen und den Arbeitsspeicher). Nun is die Frage ob die CPU oder des Mainboard kaputt is und wie ich des rausfinden kann. Und wieso der andre Pc nun auch nicht mehr geht? Hab ich durchs tauschen was kaputt machen können? Also falsch getauscht oder einfach falsch angeschlossen? Die PINS bei der CPU sind alle noch gerade (hab ich mehrmals kontrolliert). Hätt ich da was nicht tauschen dürfen? Zu sagen ist vielleicht noch, dass die Kühler laufen und der Pc angeht, aber nicht hochfährt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...