metleck Geschrieben 3. Juli 2006 Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 Hey! Ich hab da ein Problem und zwar krieg ich andauernd diese Fehlermeldung: "TYP Abweichung bei R_ABL in SELCTC INTO ANEWEISUNG. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Könnt ihr mir helfen?? BG ANKE PROCEDURE KUNDENABLAUF(B3 VARCHAR2 DEFAULT NULL, IN_ABLAUF VARCHAR2 DEFAULT NULL, IN_DATUM VARCHAR2 DEFAULT NULL, IN_DAUER VARCHAR2 DEFAULT NULL, IN_BEARBEITER VARCHAR2 DEFAULT NULL) IS R_ABL T_ABLAUFPLAN%ROWTYPE; BEGIN STARTE; HTP.P ('<tr><td>'); SELECT P.ABLAUF, P.DATUM, P.DAUER, P.BEARBEITER INTO R_ABL FROM T_ABLAUFPLAN P,T_KUNDEN D WHERE (P.KID=D.ID); IF (B3 IS NOT NULL) THEN UPDATE T_ABLAUFPLAN P SET P.ABLAUF = IN_ABLAUF, P.DATUM = IN_DATUM, P.DAUER = IN_DAUER, P.BEARBEITER = IN_BEARBEITER; END IF; HTP.P('<form action="/pls/dev/waldemar.auswahl.BEARBEITEN">'); HTP.P('Telefon: <input name="IN_TEL1" type="text" value="'||R_ABL.ABLAUF||'" size="30" maxlength="30"><br>'); HTP.P('Fax: <input name="IN_FAX" type="text" value="'||R_ABL.DATUM||'" size="30" maxlength="30"><br>'); HTP.P('Bemerkung: <input name="IN_BEMERKUNG" type="text" value="'||R_ABL.DAUER||'" size="30" maxlength="30"><br>'); HTP.P('Email: <input name="IN_EMAIL" type="text" value="'||R_ABL.BEARBEITER||'" size="30" maxlength="30"><br>'); HTP.P ('<input type="submit" name="B3" value="Speichern" >'); HTP.P('</form>'); HTP.P ('</tr></td>'); END KUNDENABLAUF; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 3. Juli 2006 Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 Ich hab da ein Problem und zwar krieg ich andaurend diese Fehlermeldunge: "TYP Abewichung bei R_ABL in SELCTC INTO ANEWISUNG. zweckmässig wäre es gewesen, die komplette, unverfälschte fehlermeldung zu posten, also ORA-xxxxx oder PLS-xxxxx mit dem meldungstext. ich tippe aber darauf, dass dein SELECT INTO mit dem ROWTYPE irgendwie kollidiert, der PL/SQL block schaut eigentlich ok aus. Ich wei einfach nicht was ich machen doll. 10 tippfehler in 5 zeilen sind übrigens auch stark. wir wärs mit langsamer schreiben, dass zumindest die fehlermeldung lesbar ist? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mme Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 veränder dein insert mal in folgendes: SELECT P.* INTO R_ABL FROM T_ABLAUFPLAN P,T_KUNDEN D WHERE (P.KID=D.ID); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metleck Geschrieben 4. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Ah ja ok danke! So funktioniert es! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.