Zum Inhalt springen

Bewerbung zum Fisi, bitte bewerten

Empfohlene Beiträge

Bewerbung um eine Ausbildgunsstelle als Fachinformatiker, Systemintegration

Sehr geehrter Herr ---,

durch eine gezielte Suche auf Ihrer Internetpräsenz bin ich auf die von Ihnen angebotene Ausbildungsstelle als Fachinformatiker aufmerksam geworden.

Schon seit frühester Kindheit begeisterten mich technische Geräte und Computer, was sich in meiner Jugend durch die Organisation von LAN-Partys bis 400 Teilnehmern noch verstärkt hat. Meine Aufgaben waren der Netzwerkaufbau sowie die dazugehörigen Dienste wie Intranet, DNS, DHCP, usw. und der Betrieb der Linux-Server. Schon damals strebte ich für die Zukunft einen technischen Beruf an.

Mein Studium für Lehramt für Hauptschulen begann ich wegen meinem ehrenamtlichen Engagement in Verein und Bezirk für Kinder und Jugendliche, musste aber leider feststellen, dass das Studium sehr theoretisch ist und mir dabei die Praxisnähe fehlt.

Ich bin davon überzeugt, dass der interessante und vielseitige Beruf des Fachinformatikers meinen Neigungen und Fähigkeiten entspricht und dass mir Ihr Unternehmen eine fundierte Ausbildung und eine gute Perspektive für die Zukunft bietet.

Auf ein persönliches Gespräch sowie die Möglichkeit eines Praktiums bei Ihnen freue ich mich.

<snip>

Auf der "3. Seite" des Lebenslaufs kommt dann noch:

Fähigkeiten/ Kenntnisse

Überwiegend durch „Learning by Doing“ fundierte Kenntnisse bis hin zu sehr guten Kenntnissen in HTML, PHP, MySQL, JavaScript und Visual Basic angeeignet. Ebenso im Selbststudium vor allem im Rahmen der Ausrichtung von LAN-Partys bis 400 Teilnehmer Kenntnisse im Umgang von Linux als Web-, Datenbank-, DNS-, oder DHCP-Servern und dem Aufbau von Netzwerken erlernt. Hosten verschiedender Domains (z. B. ---.de, ---.eu, ---.info) auf eigenem DNS Server sowie der Webauftritte auf einem Linux vServer.

Zu meiner Person

Wie aus meinem Engagement und meinen Fähigkeiten hervorgeht bemühe ich mich um eine ständige Weiterbildung. Die Zusammenarbeit in einem Team bereitet mir ebenso Freude wie die Führung und Ausbildung meiner Jugendlichen im Verein. Vor Problemen schrecke ich nicht zurück, sondern versuche sie durch effektive Lösungen zu beseitigen. Viele erfolgreiche Veranstaltungen, Trainingslagern, Zeltlagern sowie der Erfolg meiner Jugendlichen in ihrem Sport und persönlichen Entwicklung belegen mein gutes Organisationstalent, Kontaktfreudigkeit und Umgang mit anderen Personen.

<snip>

Vielen Dank schonmal fürs Lesen und eure Kritiken!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...