Controller Geschrieben 4. November 2001 Teilen Geschrieben 4. November 2001 So ich muss jetzt bald meine Seite fertigbringen. hab jetzt alles schon nur ich brauch jetzt noch ein Framesset. Also: * Oben ein Frame = Banner * Dann Links und rechts einen für menu's * Und in der mitte dann die Hauptseite für die angewählten Rubriken. Wie heisst jetzt der Code? @ THB ich hab schon versucht mit SELFHTML mich weiterzubilden! -->aber erfolglos! :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 4. November 2001 Teilen Geschrieben 4. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Controller: @ THB ich hab schon versucht mit SELFHTML mich weiterzubilden! -->aber erfolglos! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Controller Geschrieben 4. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2001 Ja ich weiss das es die Lösung nicht soll wie ich sie will nicht gibt sondern dass ich die selbst zusammen basteln soll. Das habe ich jetzt eine Stunde probiert und wenn ich dann nicht weiterkomme dann schreib ich eben hier ins Forum. Ich bin nicht so einer der wegen jeden Furz etwas fragt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 4. November 2001 Teilen Geschrieben 4. November 2001 Du brauchst da eigentlich zwei Framesets! Ein äußeres, daß sich in den oberen Frame (für das Banner) und den unteren aufteilt. Im unteren bastelst Du dann halt ein zweites Frameset, das aus drei Frames nebeneinander besteht... Mehr isses nicht... - den Code bekommste doch selbst hin, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Controller Geschrieben 4. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2001 Der Code ist ja das Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RogerRabbit Geschrieben 5. November 2001 Teilen Geschrieben 5. November 2001 <frameset rows="15%,80%"> <frame src="blabla.html" name="bla"> <frameset cols="22%, 56%, 22%"> <frame src="bla.html" name="bla1"> <frame src="bla2.html" name="bla2"> <frame src="bla3html" name="bla3"> </frameset> </frameset> hoffe das hilft dir weiter...ich denke mal so wolltest du das haben so long Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toatsu Geschrieben 5. November 2001 Teilen Geschrieben 5. November 2001 hi, aber das naechste mal machen wir das in tabellen ... ja? <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> <html> <head> <title>Untitled</title> </head> <!-- frames --> <frameset rows="14%,*"> <frame name="" src="" marginwidth="10" marginheight="10" scrolling="auto" frameborder="0"> <frameset cols="18%,64%,*"> <frame name="" src="" marginwidth="10" marginheight="10" scrolling="auto" frameborder="0"> <frame name="" src="" marginwidth="10" marginheight="10" scrolling="auto" frameborder="0"> <frame name="" src="" marginwidth="10" marginheight="10" scrolling="auto" frameborder="0"> </frameset> </frameset> <body> </body> </html> gruss freddy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Controller Geschrieben 5. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2001 danke mir wurde geholfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Controller Geschrieben 5. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2001 Welcher Code ist nun besser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toatsu Geschrieben 5. November 2001 Teilen Geschrieben 5. November 2001 hi, mit welchem tool machst du denn deine websites? falls nicht frontage *lol* probier mal homesite. die aktuelle version stammt nicht mehr von allaire sondern von macromedia (homsite 5.0). eine 30 tage trial gibt es auf www.macromedia.com. das ist in meinen augen der beste quellcode editor den es gibt (jaja ... bitte behaltet eure kommentare fuer euch ... bekanntlich kann man ueber geschmack ja nicht streiten *g*) dort findest du auch wizzards fuer frames und tabellen. mit deren hilfe ist es ganz leicht tabellen- und frameskonstelationen zu erstellen. gruss freddy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.