Welenreiter Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Hallo Leute, ist es möglich bei der IHK eine Schulung zu machen damit mit als Ausbilder für IT - Berufe tätig sein kann?? Welche vorraussetzungen brauch man dafür? Welche Kosten bringt das mit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Such mal nach Ausbildereignungsprüfung (IHK). Ob es spezielle Prüfungen für IT-Berufe gibt, ist mir nicht bekannt. Ich mache diese Prüfung nächstes Jahr im Rahmen meines Studiums (Wirtschaftsinformatik). Die Prüfung kostet angeblich 153€ (ohne Gewähr). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Ob deine IHK das anbietet, kann ich dir nicht sagen, Hannover bietet sowas an: http://www.hannover.ihk.de/themen/aus-weiterbildung/weiterbildung/aktuelle-seminare-und-lehrgaenge/ausbildereignung-seminare-fuer-ausbilder-und-trainer/ausbildereignungspruefung-im-ueberblick/page.html Die AEVO ist aber in diesem Punkt ausgesetzt: http://www.bmbf.de/de/1652.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 5. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Ich will die Prüfung bei der IHK Düsseldorf machen. Welches vorwissen brauch man für die Prüfung?? Gibt es Schulung dafür? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Hallo, schau mal da. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-ausbilden Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Hi! Ich kann nur empfehlen auch die Vorbereitung auf die Prüfung zu machen. Nicht, weil die Prüfung so schwer ist (ist sie nicht), sondern weil man viel lernt. Gerade der gesetzliche Bereich ist doch recht wichtig, vor allem auch, wenn man Jugendliche ausbilden will! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.