stigi Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 moin zusammen ohne großes drum herum: ich suche ein lustiges, cooles game, welches ich mit meinem alten celeron laptop im netzwerk ( nicht im internet ) gegen meine friends in der berufsschule daddeln kann weitere eckdaten meines notebooks: celeron 500 512mb ram 8mb Ati Grafikkarte OnBoard 40gb hdd dvd rom wlan pcmcia win xp prof hoffentlich fällt euch ein cooles multiplayer game ein :beagolisc bisher hab ich nur worms armageddon spielbar zum laufen bekommen, aber das wird mit der zeit langweilig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 GANZ KLAR!!!!!! ANNO 1602 Das is der Burner schlechthin. Und läuft auf so ziemlich jedem Schimmelrechner Naja, für Schulpausen-Battles is der Endlos-Modus eventuell etwas zu groß, aber man kann ja das Game speichern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
USF Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Versuch doch mal GTA2. Kann man gratis runterladen. Ansonsten Blobby Volley waere auch noch eine Option. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stigi Geschrieben 4. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 anno 1602 wär ne idee, is aber für ein schnelles game in den pausen wie du schon gesagt hast nicht so geeignet :beagolisc da würde mir auch noch age of empires 2 einfallen, was mir viel besser gefallen hat als anno, aber da is ja das gleiche problem Blobby Volley ist mitlerweile auch schon ausgelutscht, hatte ich vergessen zu sagen, dass ich das schon zum vergasen gespielt hab, aber danke für den vorschlag :beagolisc das gleiche gilt für Fifa 98 :cool: gta2 mag ich nicht wirklich. hab letzte woche mal Lemmingball Z 3D ausprobiert, das wäre ein genialer pausenfüller, leider läuft das auf meiner krücke nicht hätte jmd noch n paar vorschläge ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Richtig launig sind ja auch die Commander Keen Spiele. Welches davon ist deinem Geschmack überlassen Sind für zwischendurch ganz spielig. Aber leider ohne Multiplayer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Auf der Möhre laufen doch sicher auch noch so ein paar alte Rennspiele - also nen alter Need For Speed-Teil z.B. Was ich früher auch extrem viel gespielt hab, war Carmageddon - das ist ein wirklich genial trashiges Rennspiel, in dem es eigentlich nicht drauf ankommt, erster zu werden, sondern viel lieber die ganzen Gegner zu schrotten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Kinley Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Wie waers mit nem aelteren Doom oder Quake? Quake2 muesste darauf doch recht gut laufen... die Sourcen sind verfuegbar (IIRC) ... und mal zwischendurch sicher ganz witzig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stigi Geschrieben 4. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 danke für den tipp, aber multiplayer muss es schon sein edit: ay lol 3 antworten in einer minute carmageddon wär ne überlegung wert, quake2 hab ich schon probiert, das lief nur im softwaremodus und da wars unspielbar :/ ein älteres doom? hatte doom1 oder 2 etwa multiplayer support ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 ein älteres doom? hatte doom1 oder 2 etwa multiplayer support ? Gab's nich mal Doom95 oder Quark95? Eins davon hatte Multiplayer - habs das mal im LAN gedaddelt. Weiß nur halt nicht, obs Doom oder Quark war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 ein älteres doom? hatte doom1 oder 2 etwa multiplayer support ?jup, gehen bis zu 4 Spieler, entweder per Nullmodemkabel oder IPX-Protokoll.. ging auch kooperativ, war sehr spassig damals Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Wenn ich mich nicht völlig täusche, hat Doom doch sozusagen das Multiplayer-Gemetzel so richtig erfunden, oder? Damit kam doch alles so richtig ins Rollen. Also das hab ich meinerMeinung nach damals im Original per Nullmodem-Kabel gegen meinen Cousin gezockt. Viel genialer fanden wir aber noch Heretic gegeneinander. Was mir dabei noch einfällt: Das erste Jedi Knights müsste auf deiner Kiste auch noch laufen - mir haben die Lichtschwert- und Macht-Duelle damit jedenfalls extrem viel Spaß gebracht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stigi Geschrieben 4. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 also von doom95 oder quake95 hab ich noch nie was gehört :eek aber dann werd ich mir mal doom anschaun, vielleicht auch noch heretic lässt sich das über wlan realisieren zum daddeln oder geht das wirklich dann nur über nullmodem ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doktore Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Wie wärs mit - Bomberman - Duke Nukem - Wacky Wheels (Mario Kart Klon) - FreeCiv macht im Multiplayer eigentlich recht viel Spaß Gruß, Doktore Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stigi Geschrieben 4. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 welches bomberman issn da gut? da gibts ja versionen wie sand am meer welches duke? duke nukem 3d ? hatte das netzwerkunterstuetzung ?! whacky wheels ohh ja wie geil, aber das konnte man doch auch nicht im netzwerk ?! civ mag ich nicht :beagolisc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noxy Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 also von doom95 oder quake95 hab ich noch nie was gehört :eek aber dann werd ich mir mal doom anschaun, vielleicht auch noch heretic lässt sich das über wlan realisieren zum daddeln oder geht das wirklich dann nur über nullmodem ?! Klar es gibt D**m95, eine D**m Version, die unter Windows läuft. Ausserdem war bei Beben1 eine Windows Version namens Winbeben dabei. Duke3d war DER Netzwerkklassiker schlechthin! Bomberman am besten Atomic Bomberman, kann man zu 4. im Netz spielen. Und das ultimative Spiel: Soldat! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doktore Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Nach Bomberman einfach mal googlen. Da findet man ne Menge. Ich meine Duke NUkem 3D hatte Netzwerk unterstützung. Wenn ich mich recht entsinne wollten wir das mal auf ner LAN anzoggen. http://de.wikipedia.org/wiki/Wacky_Wheels Ich glaube bei WW ist es nur möglich, im Multiplayer-Modus per Split-Screen, Nullmodemkabel oder Modem gegeneinander zu fahren. Civ is Kult!! Was mir noch einfällt: Diablo 1 Gruß, Doktore Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stigi Geschrieben 4. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 thx für die vorschläge werd ich mir anschaun dia1 wär auch ne idee, aber eher was für ne lan als für kleine pausenfüller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 ich sag nur C&C! 1-3 müssten doch laufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doktore Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 oder Broodwar, in der Pause reicht die "Bloodbath" Map Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Starcraft Broodwar... Ist wie Anno1602 schon fast zuviel für ne Pause. Schließlich wollen 'ne Basis und 'ne kleine Armee hochgezogen werden. Das kostet schon bisserl Zeit ^^ Ne Pause reicht da IMO nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doktore Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Naja, kommt auf die Map und die Taktik an. Auf Bloodbath kann das u.U. sehr schnell gehn :floet: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Naja.. Oder halt thereisnocowlevel wenn sich die Pause dem Ende zuneigt*hüstel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paperdoll Geschrieben 6. Juli 2006 Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 immer auf das arme Kuh Level. Wie wäre es mit Counter-Strike? 1.5 oder 1.3 sollten laufen... ansonsten noch HL Deathmatch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teufelswerk Geschrieben 10. Juli 2006 Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 also ich bin ja ganz stark für Siedler 1 + 2 8für multiplayer braucht man lediglich noch paar mäuse^^) oder wie wärts mit dune, C&C 1, 2, 3 ??? lemminball Z ist einfach geil, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 10. Juli 2006 Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Diablo II ist auch ganz spielig für zwischendurch - und das läuft ja auf fast jeder Gammelmöhre :cool: Aber dann bitte ohne Jamella :floet: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge