jasso Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 morgen, ich versuche gerade mit vb.net auf eine "instanz" einer MSSQL-DB zuzugreifen. irgendwie will mir das aber nicht gelingen. fällt euch dazu irgendwas ein? constring = "Password=[pw]; Persist Security Info=True;" & _ "User ID=[user]; Initial Catalog=DCS5;" & _ "Data Source=10.10.12.22\DCS_VERTRIEB_FAS" Dim t_myConn As SqlConnection Dim t_myCmd As SqlCommand Dim t_myReader As SqlDataReader Dim sql As String t_myConn = New SqlConnection(constring) t_myCmd = t_myConn.CreateCommand sql = "SELECT ..." t_myCmd.CommandText = sql t_myConn.Open() t_myReader = t_myCmd.ExecuteReader() t_myConn.Close() der selbe code funkioniert einwandfrei sobald ich das mit der instanz weglasse, und auf eine db zugreife bei der ich z.B. nur den constring. constring = "Password=[pw]; Persist Security Info=True;" & _ "User ID=[user]; Initial Catalog=DCS5;" & _ "Data Source=10.10.12.22"verwende danke lg jasso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 irgendwie will mir das aber nicht gelingen.Das heißt konkret? *auf die Signatur deut* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 4. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 ok sry.... ich bekomme die fehlermeldung: wenn ich aber die entsprechenden daten in eine udl-datei schreibe habe ich damit zugriff auf die db (die zugangsdaten stimmen also). lg jasso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.