Zum Inhalt springen

Ausbildung im Krankenhaus

Missy_at

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fange am 01.08 eine Ausbildung in einem Krankenhaus an.

Hat jemand von euch auch schon einmal eine Ausbildung in einem Krankenhaus gemacht?

Wenn ja kann oder könnt ihr mir ja vielleicht bitte eure Erfahrungen mitteilen!?!

Hat es vor oder Nachteile gegenüber einer Firma wie der Telekom oder sonstigen Firmen in den Bereichen.

Wie hoch ist eigentlich der prozentuale Anteil an Mädchen in den Klassen für Fachinformatik?

Vielen Dank im Voraus,

Missy

ich fange am 01.08 eine Ausbildung in einem Krankenhaus an.

Hat jemand von euch auch schon einmal eine Ausbildung in einem Krankenhaus gemacht?

Die Chancen auf eine Antwort wäre deutlich höher, wenn du auch noch dabei schreiben würdest was für eine Aubsildung du denn genau machen wirst...

Also der eine bei uns in der Klasse macht auch eine Ausbildung in der EDV-Abteilung eines Krankenhauses und hat keinerlei Nachteil. Ich würde sogar jetzt im Vergleich zu meiner persönlichen Ausbildung sagen, das er mit viel mehr unterschiedlichen IT-Problemen und Lösungen konfrontiert wird, als ich.

Er hat einfach Einblick in neue Systeme. Wobei ich ja jetzt deine Fachrichtung nciht kenne. Also der aus meiner Klasse macht FISI.ich denke mal es hängt auch von dir selbst und von deinem Ausbilder ab, was ihr alles macht. Kein Betrieb setzt jede IT-Lösung ein.

Vielleicht erwischt du einen guten Ausbilder und wenn du dich dann für IT-Lösungen interessierst, die nicht in der Schule und auch nicht alltäglich in deinem Betrieb behandelt werden, dann geht er das mit dir durch.

Das ist aber auch immer eine Kostenfrage und geht auch nach dem anfallenden Aufwand.

Also wir sind 4 Mädels und 18 Jungs und es gibt keine Probleme.

Dankeschön, dann bin ich ja beruhigt.

Hoffentlich sind bei mir auch ein paar mehr mädels mit in der Klasse.

Ich denke mein Ausbilder ist ganz kompetent, beim Gespräch wirkte er schon sehr zuverlässig, aber der erste Eindruck kann immer täuschen, ich denke doch nicht das es der Fall sein sollte.

Vielen Dank

ich arbeite bei einer rentenversicherung und hab ne ziemlich breit gefächerte ausbildung genißen dürfen. kommt halt immer drauf an was die edv abteilung in deinem krankenhaus halt genau macht. aber als fisi sollte das eigentlich genauso sein wie in branchennahen betrieben.

ich bin eins von 2 mädels von insgesamt 44 auszubildenden meines jahrgangs. und in meiner klasse waren wir 2 mädels unter 20 jungs und es gab nie probleme. (man kriegt nur ne ziemlich derbe umgangssprache "angelernt" :D )

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...