Aiun Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 hi, ich arbeite in kürze mit einem SOAP-Request / Soap-Client in PHP und habe mir verschiedene Quellen dazu angesehen. in PHP5 mache ich mir keine sorgen, aber in 4er PHP Versionen habe ich ein Problem mit dem Errorhandling. Nusoap hat eine Methode "getError", die in der standard-PHP Dokumentation (www.php.net) nicht enthalten ist. Aufgrund von Kollisionen in den Klassenbezeichnungen kann aber nur entweder nusoap oder die PHP-eigenen Module greifen... weis da jemand was genaues oder hat einen tipp ? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 4. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Info: Ziel-PHP Version wird wohl 4.3.4 sein, aber ich würde es gerne so flexibel wie möglich halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 8. Juli 2006 Teilen Geschrieben 8. Juli 2006 Du könntest doch zur Laufzeit prüfen ob die Klasse XYZ existiert. Wenn ja, dann kannst du die internen Klassen nutzen, wenn nein, dann lädst du die anderen nach. Wenn die Klassen nicht die Funktionen bieten, dann must du die ggf. noch kapseln durch eine weitere Abstraktionsschicht, die deine Anforderungen entgegennimmt und entsprechend der aktuellen Situation weiterleitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 10. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Das Problem besteht darin, das die Klassen gleich benannt sind, sie unterscheiden sich allein von den Methoden. Gibt es einen Weg abzufragen ob eine Klasse eine bestimmte Methode besitzt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
johnhaltonx Geschrieben 10. Juli 2006 Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Versuchen sie aufzurufen nud schauen was du fürn Rückgabewert kriegst, wenn Fehler dann gitbs sie nicht . Nicht elegant aber sollte funktionieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 10. Juli 2006 Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Wie schon geschrieben. Ein zusätzliche Abstraktionsschicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 11. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 Aufwand/Lösung vergleich hat ergeben das es eher passt, wenn ich je nach system die Klasse austausche, die sich um SOAP kümmert. danke euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.