Sir_MP Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Hallo zusammen, Für eine Radius Lösung bin ich auf der Suche nach einem kopiergeschützten USB-Stick.... ergo ich möchte ein Zertifikat auf einen Stick speichern, welches NUR gelesen werden darf und eine Kopie unterbunden wird. Kenn da jemand eine Hard/Software Variante? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Wenn es jeder lesen kann, wie willst Du ein darauf folgendes aufschreiben an anderer Stelle unterbinden? So etwas ginge nur mit vertrauenswürdiger Soft- und Hardware im Sinne von TC. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sir_MP Geschrieben 5. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Ich möchte, dass sich externe Mitarbeiter per Zertifikat über VPN am MS Netzwerk anmelden. Auf einem Medium, vorzugsweise USB-Schnittstelle, sollen die entsprechenden Authentifizierungszertifikate liegen. Diese sollen nicht kopierbar sein, damit keine Duplikate entstehen wg. Mißbrauch etc. (Ähnlich wie die Token Lösungen von RSA und Aladdin). Mein Gedanke ist, diese Lösung mittels IAS und diesem Token "nachzubauen". Auf einer Seite soll der Radius-Server fürs interne WLAN zuständig sein und auf anderer Seite für die ext. Authentifizierung. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 komisch, irgendwie kommt mir das bekannt vor: http://forum.fachinformatiker.de/hardware/92481-unloeschbare-daten.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.