CHris08156 Geschrieben 4. Juli 2006 Geschrieben 4. Juli 2006 Hi! Ich will ein programm für mein Handy schreiben. Handymodel: Sony Ericsson K508i Folgede Funktionen soll mein Programm ausführen können: Bearbeiten des AdressbuchNachrichten bearbeiten und evtl. sendenTermine und Alarmfunktionen planenDateien organisieren und synchronisierenAnrufe annehmen und starten - evtl. Gespräch über PC-Hardware führenCamera bedienenAnrufe organisierenEinstellungen bearbeiten Später will ich evtl. alles mit Outlook abgleichen. Im Idealfall kann ich das Programm später auf verschiedene Modelle anwenden. Ist solch ein Unterfangen realisierbar - zumindest teilweise? Gibt es geeignete Schnittstellen (API)? Oder ist das schier unmöglich und ich müsste mich mit dem Programm von Sony Ericsson abfinden? Zitieren
bigredeyes Geschrieben 7. Juli 2006 Geschrieben 7. Juli 2006 da das teil java kann, sind j2me und midp deine stichwörter. bigredeyes Zitieren
CHris08156 Geschrieben 7. Juli 2006 Autor Geschrieben 7. Juli 2006 und damit kann ich dann auch eine Verbindung zwischen Rechner und Handy herstellen? Zitieren
pascal87 Geschrieben 7. Juli 2006 Geschrieben 7. Juli 2006 und damit kann ich dann auch eine Verbindung zwischen Rechner und Handy herstellen? Mit einem Kabel für dein Handy und einem Tool von einer einschlägigen Homepage solltest du auf die entsprechenden Dateien zugreifen und sie editieren können, so geht es zumindest bei mir. Zitieren
CHris08156 Geschrieben 7. Juli 2006 Autor Geschrieben 7. Juli 2006 aber ich will ja mehr als nur dateizugriff Aber ich glaube du meinst, ich soll zwei datenbanken verwalten. Eine auf dem Handy und eine auf dem Rechner. Ist das so korrekt? Und mit Infrarot kann ich dann die Dateien untereinander austauschen. Zitieren
brezel Geschrieben 14. Juli 2006 Geschrieben 14. Juli 2006 ich benutze dafür den myphone explorer,hab allerdings n k750i und keine ahnung ob das auch mit dem 508 funktioniert. der bietet allerdings sämtliche von dir gewünschte funktionen. einfach mal in den diverse SE Foren stöbern. Ich für meinen teil kann da se-world.info empfehlen. Zitieren
brezel Geschrieben 14. Juli 2006 Geschrieben 14. Juli 2006 edit: sollte die posts besser lesen.sämtliche funktionen stimmt nicht. aber einen großteil.. die kamera kann damit z.b. nicht bedient werden Zitieren
CHris08156 Geschrieben 14. Juli 2006 Autor Geschrieben 14. Juli 2006 Kamera egal, man muss ja nicht übertreiben. Hast du mal einen Link zu der entsprechenden Software? Zitieren
volker81 Geschrieben 16. Juli 2006 Geschrieben 16. Juli 2006 http://fma.sourceforge.net Das kann alles was du brauchst Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.