IT-Shrek Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Hallo, um Exchange 2007 zu testen benötige ich eine 64bit Testumgebung, leider habe ich jedoch keinen 64bit Prozessor dafür über. Gibt es eine Virtualisierungslösung die auf einer 32bit Plattform eine 64bit CPU simulieren kann? Danke, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ozzy666 Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Hi! also mir ist keine Emulationssoftware bekannt. Wieso testet Du Exchange 2007 nicht einfach in der 32 Bit Version? Auch wenn produktiv nur 64 Bit unterstützen werden wird, kann man es zu Testzwecken immernoch in einer 32 Bit Umgebung installieren. Ich denke mal es geht Dir um das neue Look-and-Feel und die Features, das ist bei beiden Versionen identisch. Best Regards OZZY Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bolleee Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 VMWare bietet eine 64-Bit Unterstützung http://www.vmware.com/products/ws/ Damit kannst du dann ein Gast-Computersystem erstellen, was auch in der Lage ist eine 64-Bit Umbgebung zu simulieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 5. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Wieso testet Du Exchange 2007 nicht einfach in der 32 Bit Version? Auch wenn produktiv nur 64 Bit unterstützen werden wird, kann man es zu Testzwecken immernoch in einer 32 Bit Umgebung installieren. Ich denke mal es geht Dir um das neue Look-and-Feel und die Features, das ist bei beiden Versionen identisch. Falsch, es geht mir darum, dass es für Exchange 2007 keine 32-Bit Version geben wird, zwar ist die aktuelle CTP imho auch in 32bit verfügbar, aber da ich sowieso eine Lösung brauche kann ich die auch gleich wählen. Damit kannst du dann ein Gast-Computersystem erstellen, was auch in der Lage ist eine 64-Bit Umbgebung zu simulieren. Danke, hast du auch eine Quelle die das belegt, denn c't 13/06 sagt leider dass das VMware nicht auf einem 32bit System können soll. Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bolleee Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Nein habe ich leider nicht, das war dann wohl eine falsche Annahme von mir.Da in dem Drop-Down Feld auch 64-Bit aufgelistet wird, wenn VM-Ware auf 32-Bit Maschinen läuft dachte ich dies wird unterstüzt. Wenn das aber unter VM-Ware nicht geht, kommst du um ein 64-Bit System wohl nicht herum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ozzy666 Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Hi! Falsch, es geht mir darum, dass es für Exchange 2007 keine 32-Bit Version geben wird, zwar ist die aktuelle CTP imho auch in 32bit verfügbar, aber da ich sowieso eine Lösung brauche kann ich die auch gleich wählen. Shrek Dann wird Dir für Deine Lösung nur die Möglichkeit bleiben Dir 64 Bit Hardware zu besorgen :-) [quote name='http://www.vmware.com/support/ws55/doc/releasenotes_ws55.html '] Support for 64-bit guest operating systems Workstation 5.5 supports virtual machines with 64-bit guest operating systems only on host machines that have one of the supported 64-bit processors: AMD Athlon 64, revision D or later AMD Opteron, revision E or later AMD Turion 64, revision E or later AMD Sempron, 64-bit-capable revision D or later (experimental support) Intel EM64T VT-capable processors (experimental support) When you power on a virtual machine with a 64-bit guest operating system, Workstation performs an internal check: if the host CPU is not a supported 64-bit processor, you cannot power on the virtual machine. VMware also provides a standalone utility that you can use without Workstation to perform the same check and determine whether your CPU is supported for Workstation virtual machines with 64-bit guest operating systems. You can download the 64-bit processor check utility from the VMware web site at www.vmware.com/download/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Gibt es eine Virtualisierungslösung die auf einer 32bit Plattform eine 64bit CPU simulieren kann? Bei Virtualisierungslösungen wird keine CPU simuliert. Daher kannst Du in diesem Fall mit Virtualisierungssoftware nichts anfangen. Verwende also eine 32-Bit-Version der Software oder eine 64-Bit CPU. Alternativ könntest Du nach einem Emulator suchen, das wird aber nicht so performant wie Virtualisierungssoftware sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 5. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Hallo, danke sehr, das gibt mir leider Gewissheit. Sicher sind die Features identisch, nur wird es in der final keine 32bit Version geben und ich möchte auch die final im Testnetz einsetzen. Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.