Laura Geschrieben 4. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2001 Da hab ich doch schon wieder eine Frage. Ich wollte ein input-Feld auf readonly setzten, aber Netscape kann den Befehl nicht. Gibt es vielleicht eine andere schöne Lösung? Hab mir schon überlegt, daß ich das entsprechende Feld einfach nicht update, aber so elegant find ich die Vorgehensweise noch nicht. Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß Laura Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lavados Geschrieben 4. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2001 Hallo Laura, readonly funktioniert erst ab Netscape 6.0. Eine Alternative wäre die Daten in Tabellenfelder einzulesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laura Geschrieben 4. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2001 Tja, dann bleibt mir wohl leider nix anderes übrig - danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 5. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2001 Hi, versuch es mal mit disabled, vielleciht funzt das ja in beiden. Hab leider keinen NS da im Moment deswegen kann ich es nicht testen. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 5. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2001 Disabled funktioniert erst ab IE5 und Netscape 6. Ausserdem sollte man noch beachten, dass Opera es auch können sollte. So ist die von Lavados aufgezeigte Variante die suaberste Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pittiplatsch Geschrieben 10. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Hab im Moment fast das gleiche Problem. Ich habe ein Textfeld, welches beim Laden der Seite den Status 'readonly' hat Beim Betätigen eines Buttons, soll 'document.getElementById("eins").removeAttribute("readonly");' ausgeführt werden. Das funzt ja auch wunderbar. Bei Betätigen eines weiteren Buttons soll das Textfeld wieder auf 'readonly' gesetzt werden. Das funzt aber nicht. Ich muß dazu sagen, daß ich mit Mozilla arbeite.:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.