Welenreiter Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Hallo Leute, ich bin nun seit 2 Jahren FI-AE und ich würde mich nun gerne im Betriebswirtschaftlichen bereich weiterbilden. Welche möglichkeiten habe ich? Welche allgemeinen Weiterbildungsmöglichkeiten von Seiten der IHK habe ich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rumo Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Guck mal hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 6. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Genau sowas suche ich. Ich bin nur nicht aus Sachsen sonder aus NRW. Ich suche sowas in Düsseldorf, Essen, Bochum oder Dortmund. Weiss jemand ob da sowas auch angeboten wird? Als vorraussetzung wird eine Kaufmänische ausbildung erwähnt. Bin ich als FI-AE kaumänishc ausgebildet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisi-girl Geschrieben 9. Juli 2006 Teilen Geschrieben 9. Juli 2006 Hallo Welenreiter, also ich mache gerade eine Weiterbildung bei der IHk (Dauer 2 Jahre) Da gibt es ja als erste Stufe nach der Ausbildung in einem der 4 Informatikberufen die Stufe "Operative IT Professional". Hierbei gibt es dann 4 Fachrichtungen die du wählen kannst Operative IT Professionals die mal informieren. Das ist jetzt der Link für den Großraum Stuttgart. Aber das gibts bei dir in NRW bestimmt auch, den das ist ja ein Deutschlandweites angebot der IHK. Und wenn du da z.B. den IT Berater machst, hast du auch BWL Viele Grüße fisi-girl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.