Luigi84 Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Hi Zusammen, ich wollte mich auf diesem Wege mal erkundigen, inwiefern sich ein Studium der Informatik mit einem Studium der Medieninformatik unterscheidet? Wie groß ist der Medienanteil im Medieninformatik Studium und was kommt da auf einen zu? MfG Luigi84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Youser Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Ich kann da zwar auch keine kompetente Aussage zu treffen, weil ich Azubi bin, aber n Kumpel studiert Medieninformatik in Bielefeld ( ). Naja und ich weiß definitiv, dass er sogar n Anteil "manuelles Gestalten" drin hat. Also Gestalten ohne Rechner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Estrados Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Das haengt im einzelnen von der jeweiligen Uni ab, aber im allgemeinen sind die Unterschiede erst im Hauptstudium spürbar. Im Vorstudium ist es vieler Orts üblich Informatiker und Medieninformatikern das gleiche Programm zu servieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seito Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Hallo ich studiere Medieninformatik im Online-Studium. Nähere Info's zum Studium findest du unter www.online-medieninformatik.de Bei uns an der FH wird nicht in Hauptstudium und Grundstudium unterschieden, nur ob du Vollzeit oder Teilzeit studierst. Solltest du noch direkte Fragen haben, kannst du dich gerne melden. Drache77@gmx.de Gruß seito Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.