mhel Geschrieben 5. Juli 2006 Geschrieben 5. Juli 2006 Bin mir grad nicht sicher ob das die richtige Kategorie ist, aber mit Festnetz finde ich nix. So also folgende Situation: Momentan Auerswald Telefonanlage, ISDN Anschluss und Analoges Telefon geht bald kaputt. Da ich demnächst ausziehen / umziehen werd überlege ich nun was ich mir kaufen bzw wann. Da mein Telefon halt bald kaputt geht und schon recht alt ist wär ein neues fällig. Wegen den Kosten wäre in Zukunft aber sicherlich voip interessant. Momentan ist ein wechsel aber nicht möglich da es die TK Anlage nicht kann, es kein Update gibt und sie eh nicht mir gehört. Also was wär jetzt am besten? Jetzt (analoges) Telefon tauschen oder noch warten? Und beim warten, welche Kombination bzw Geräte sind dann für Voip empfehlenswert? Zitieren
bigredeyes Geschrieben 6. Juli 2006 Geschrieben 6. Juli 2006 ich kann auf jeden fall mal die hardware von avm (fritz!box) empfehlen. gibt's subventioniert von etlichen providern. mehr info: http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/index.html bigredeyes Zitieren
mhel Geschrieben 6. Juli 2006 Autor Geschrieben 6. Juli 2006 Hm an die Fritzbox geht ja auch ein analoges Telefon dran. Was brauch ich aber wenn ich unter der normalen Festnetztelekomnummer trotzdem noch erreichbar sein will? Telefonanschluss braucht man wegen DSL ja eh wahrscheinlich. Zitieren
bigredeyes Geschrieben 6. Juli 2006 Geschrieben 6. Juli 2006 Was brauch ich aber wenn ich unter der normalen Festnetztelekomnummer trotzdem noch erreichbar sein will? das bist du. die FB hat einen analog eingang und du kannst ein tel dranhängen. klingelt ganz normal, wenn jemand anruft. wenn du nach draußen telefonierst, kannst du wahlregeln erstellen, die dann über festnetz oder voip verbinden. bigredeyes Zitieren
mhel Geschrieben 7. Juli 2006 Autor Geschrieben 7. Juli 2006 Achso die dinger sind dann also Modem, Router und TK Anlage in einem. Das ist dann ja kaum zu glauben *g* Zitieren
bigredeyes Geschrieben 7. Juli 2006 Geschrieben 7. Juli 2006 jo, so schauts aus [wennichjetztwüßtwiederrespectsmileygeht....]. die teile sind echt edel. zu weiteren lektüre: http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Main_Page bigredeyes Zitieren
mhel Geschrieben 26. Juli 2006 Autor Geschrieben 26. Juli 2006 So da jetzt das Netzteil vom Router futsch ist und es auf die schnelle kein billiges Ersatzgerät gibt soll jetzt die Fritzbox 5050 her. Nun meine Frage zu den Voip Anbietern. Gibt es hier irgendwo ne Liste bzw übersicht wer was von denen taugt? Und vorallem welchen DSL Speed man benötigt. Momentag hab ich hier nur 768er DSL. Zitieren
bigredeyes Geschrieben 26. Juli 2006 Geschrieben 26. Juli 2006 problem ist wie immer bei dsl der upload. aber das dürfte gerade noch so gehen. ich bin bei 1&1 mit dsl und voip. das ist ok. funzt einwandfrei. was will man mehr.... bigredeyes Zitieren
robotto7831a Geschrieben 26. Juli 2006 Geschrieben 26. Juli 2006 Ich hatte bis vor kurzm ne 1000er Leitung und mit Sipgate und Web.de keine Probleme gehabt. 768 sollten aber auch ohne Probleme gehen. Frank Zitieren
mhel Geschrieben 26. Juli 2006 Autor Geschrieben 26. Juli 2006 1&1 hab ich wegen zu teuren Preisen für Bestandskunden seit Januar nicht mehr, bin jetzt bei congster. Wie würde sich das denn äußern wenn die 768 nicht reichen bzw wenn ich nebenbei surfe? Überhaupt keine Verbindung möglich? Man hört nur jedes 2. Wort? Und 2 Gespräche gleichzeitig sind dann erst recht nicht möglich? Zitieren
robotto7831a Geschrieben 26. Juli 2006 Geschrieben 26. Juli 2006 Sicher das Du einer 768er Leitung hast? Die Telekom hat doch mal alle 768er auf ne 1000er Leitung umgestellt. Also zwei Gespräche gleichzeitg könnte problematisch werden. Frank Zitieren
mhel Geschrieben 27. Juli 2006 Autor Geschrieben 27. Juli 2006 Jup ist so. Die sind zwar grundsätzlich umgestellt worden aber bei denen die zuweit weg sind hat sich nix geändert außer glaub der Preis (oder täusch ich mich da grad jetzt?). Merk es immer wenn ich was runterlade, Download geht nicht mehr wie irgendwas in die 90 kbs. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.