kills Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Hi zusammen, ich hab hier ein System mit einer Saphire Atlantis 9500 Pro Grafikkarte (neuster Catalyst installiert) und 2x 19'' TFT Monitoren drann. Weiterhin ist eine TV-Karte verbaut. Betriebsystem ist WinXP auf dem neusten Update Stand. Nun zu meiner Frage. Ich würde gern meine TV Software so einstellen, dass die linke Hälfte des Bildes auf dem einen und die rechte auf dem anderen Monitor zu sehen ist... Wie kann ich das erreichen...? Später würde ich das ganze natürlich auch gerne mit anderen Anwedungen erreichen. Ich bin mir nicht sicher ob es überhaupt geht, denn es scheint eine beschränkung zu geben, dass "grafikintensive" Anwendungen (Ich weiss nicht genau, worin Windows hier unterscheidet) nur im Primary Display zu sehen sind. Ein verschieben dieser Fenster in das Secondary Display erlaubt mir Windows nicht. Mit "normalen" Fenstern (z.b. Windows Explorer) ist verschieben zwischen den Displays ohne Problem möglich. Bin für Vorschläge sehr dankbar, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 6. Juli 2006 Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 So ne Einstellung erreichst Du normal nur wenn der Treiber das unterstützt. Bei unseren Matrox Karten lässt sich das über das Matrox PowerDesk einstellen. Dort nennt sich das dann Gestreckter Modus. Beide Displays werden als eins angesteuert, also auch die Taskbar wird mit auf den 2ten Monitor gezogen. Hab leider kein ATI System zur Hand um Dir zu sagen welcher Treiber wo diese Einstellung hat, kanmn auch sein das es bei ATI nicht geht. Das Problem mit dem primären Display wird das aber vermutlich auch nicht lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.