Teufelswerk Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 bwi VC++6.0 war alles schön übersichtlich. da ist man drauf gegangen, rechte maustaste und dann Klassenassistent. bei dem 2003er ist das nicht mnehr. da gibt es en Klassen asisstent in dieser Form nicht mehr. d.h. entweder ich deklariere meine membervariablen selber (lernen wir aber nicht), oder ich muss ne alternative finden, ohne dabei ein VC++ 6.0 benutzen zu müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FallenHammer Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Jau... das mit dem Assistenten in VC++ 6.0 war ne feine Sache. Jetzt ist es aber auch ganz einfach. Man muss nur wissen wie ^^ Wenn du deinen Dialog vor dir hast, rechtsklickste einfach auf das Element deiner Wahl, z.B. einen Button. --> "Variable hinzufügen" auswählen --> Assistent für die Membervariablen öffnet sich :hells: Find den .NET Assistenten für die Variablen eigentlich sogar noch besser als den alten, weil du die direkte Zuordnung der Variablen zu den Elementen hast. Früher konnte es passieren, dass du eine falsche Member erstellt hast. Das passierte mir öfter mal weil die ID's ja alle untereinander standen >.< Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teufelswerk Geschrieben 5. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 also ghehts doch so. gut danke wenn ich jetzt eine einfache Rechnung machen will. sagen wir eing1 + eing2 = erg. und das mit button mach, muss ich da die rechnung im ergebnis oder im utton laufen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FallenHammer Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Ich nehme an du meinst EditFelder (also Eingabefelder). Über den Assistenten wählst du bei der Membervariable statt Control einfach Value aus und gibst int (oder float, etc.) an. Also für die jeweiligen EditFelder, versteht sich. Ich nenne sie jetz mal EditSummand1, EditSummand2 und EditSumme. Wenn das gemacht hast, hinterlegst du die Rechnung bei der ClickFunction eines Buttons. Nennen wir den Button einfach SummierenButton. Sollte dann in etwas so aussehen: ... : OnBnClickedSummierenButton (...) { EditSumme = EditSummand1 + EditSummand2; UpdateData(FALSE); } Das UpdateData dient dazu die Controlls mit den neuen Werten zu füllen. In dem Fall nur den Inhalt von EditSumme. Bei den anderen ändert sich ja nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teufelswerk Geschrieben 5. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 ahja danke, hab ich zu lange nicht mehr gemacht. hatte ich zwar im unterricht, konnte mich aber nicht errinnern. (werde Informationstechnischer Asisstent) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teufelswerk Geschrieben 6. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 ich hab jetzt noch ein Problem. ich habe die Variablen deklariert (double) und lass UpdateData(FALSE) zurück geben. das mach ich mit +. -, * und / usw. keine Fehler, nur. ich muss einen Button mit TRUE zurückgeben lassen, sonst geb ich die Zahalen ein, drück auf eines der Operatoren und die Zahlen sind weg und es kommt kein Ergebnis. wenn ich das verhindern will, muss ich nen 5. Button einbauen, und wenn ich die Zahlen und das Ergebnisd haben will, muss ich vor dem operator diesen Button drücken (ich kann auch gern mal das Projekt hochladen.) sonst kommen keine Zahlen oder Ergebnisse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 6. Juli 2006 Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Ich weiß nicht, was du mit "zurückgeben lassen" meinst. Wichtig ist, dass du am Anfang jeder Funktion UpdateData(TRUE) aufrufst. UpdateData(TRUE) übertragt die Werte von den Steuerlementen in die Variablen, UpdateData(FALSE) von den Variablen in die Steuerelemente. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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