Free99 Geschrieben 6. Juli 2006 Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Servus, ich hab n kleines Problem. Ich will per PHP nen Prozess auf dem Server auslösen. Das hab ich über shell_exec(), exec() oder system() probiert, nur leider startet das Script nicht. Das Script dd if=/dev/hdc of=/home/fisi/$1 die PHP Datei $ausgabe = shell_exec("/home/fisi/newcd.sh test.iso"); echo $ausgabe; [/PHP] wenn ich per root oder meinem User fisi "/home/fisi/newcd.sh test.iso" eingebe (ohne "" nat.) fängt dd an das Image zu erstellen, lade ich die Webseite, passiert nichts. gebe ich den Code aus dem Script direkt ein, passiert ebenfalls nichts. Vielen dank schonmal für die Hilfe Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CRogoza Geschrieben 6. Juli 2006 Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Läuft dein PHP evtl. im Safe-Mode ? Per echo phpinfo(); herausfinden und nach safe_mode suchen. Falls "on" kannst du ihn in der vhost-Datei vom apache innerhalb des virtualhost mit "php_admin_value safe_mode off" ausschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Free99 Geschrieben 6. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 safe mode ist aus... hatte vergessen zu erwähnen, dass Commands wie "mount" einwandfrei funktionieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Free99 Geschrieben 6. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 ok, geht jetzt Anfängerfehler: Der User des Webservers (in dem fall www-data) hatte nicht die nötigen Rechte um auf das Device /dev/hdc zuzugreifen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.