whizzle Geschrieben 6. Juli 2006 Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob es eine Möglichkeit gibt, den Informatik-Betriebswirt (siehe z.B. VWA) in Form eines Fernstudiums zu erlangen? Die VWA-Geschichte wäre ja mein Favorit, allerdings bin ich leider im Consulting-Umfeld tätig und daher viel unterwegs... Alternativ käme für mich noch der staatl. gepr. Informatiker in Betracht (DAA-Technikum). Hat jemand eine Meinung hierzu, was Qualität und vor allem die Tiefe der Lehrinhalte angeht? Ich habe zwar bisher nur eine Ausbildung zum FI-AE absolviert (Abschluss 2003), allerdings lag bereits damals mein Know-How zumindest in den fachspezifischen Themen (etwa SW-Engineering) über dem Level, den die Berufsausbildung eigentlich vermitteln sollte...daher befürchte ich, dass mich die Technikerausbildung beim DAA möglicherweise auch nicht allzu sehr weiterbringt...zumal ich im Techniker-Forum(.de) gelesen habe, dass dort teilweise wirklich bei Adam und Eva gestartet wird Bevor die Frage kommt: ein akademisches Studium kommt aus zeitlichen Gründen nicht in Frage. Allein der Bachelor an der FernUni Hagen dauert in Teilzeit wohl schonmal gut und gerne sieben Jahre......:schlaf: Danke schon mal für Eure Infos der Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.