Martex Geschrieben 6. Juli 2006 Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Hallo! Möchte von irgendwo außerhalb (Beispiel: Windows-PC beim Kumpel) durch einen IPcop (hab Dyndns) auf ein dahinterliegendes Linux mit KDE zugreifen. Klappt auch, aber nur textbasiert mit ssh (erst auf den IPCOP, von dort aus auf die andere Kiste). Ich möchte das ganze aber grafisch haben. Ich stell mir das im Idealfall so vor: vom Windows XP-PC via Remote Desktop Dyndns-Adresse angeben, KDE-Oberfläche vom Linux angezeigt bekommen, Passwort eingeben, fertig. Ein paar Denkanstöße, wie ich sowas realisieren könnte, wären toll. VNC wär auch okay. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_file Geschrieben 6. Juli 2006 Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 also mit dem remote desktop wirst du keine chancen haben ist ja schließlich nen MS produkt... nimm vnc und forwarde den port am ipcop auf den rechner den du fernsteuern möchtest... dann sollte das klappen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 7. Juli 2006 Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Remote Desktop von Microsoft???? Ich kenne das bisher nur von Apple!? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Satrap Geschrieben 13. Juli 2006 Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 mit NoMachine NX sollte sowas gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.