Mr.Bananajoe Geschrieben 6. Juli 2006 Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Hallo. Bin auf der Suche nach einer Zusammenfassung der Themen die in der Winterprüfung 2006/2007 drankommen könnten! Hab mir schon einiges von der Seite hier durchgelesen, ist aber doch recht viel! Wäre sehr dankbar für jede Hilfe! Danke schonmal! Mr.bananajoe@gmx.net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_file Geschrieben 6. Juli 2006 Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 eine zusammenfassung der themen wird dir denke ich keiner geben können da keiner weiß was schlußendlich dran kommen wird... am bessten schaust du mal das forum durch... es gab da mal so nen lernzettel für die jetzige sommerprüfung... das wär schon mal ein anfang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Bananajoe Geschrieben 6. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Also ich hab schon einige Zeit gesucht aber einen Lernzettel hab ich noch nicht gefunden! Manchmal ein paar posts mit ein paar Themen die dran kommen könnten, hatte gedacht vielleicht hat jemand mal eine größere Liste! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OnkelPaddy Geschrieben 6. Juli 2006 Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Guck mal hier http://www.weberpatrick.de/download.html ich hab "damals" zu meiner Prüfung (09.05.06) das Ding geschrieben und damit gelernt. Hat mir einiges gebracht (FIAE). Schwerpunkt war unter anderem Softwareergonomie, Bedrohungen (Viren, Phishing etc.) und jede Menge UML, PAP, Strukto. Aber alles in allem halb so wild. Ach ja, noch zur Seite: Die wird von mir kaum gepflegt und ist in 10 Minuten entstanden..... Also nicht zu viel erwarten. Aber am PDF hab ich länger geschrieben :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Bananajoe Geschrieben 6. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Danke, die hat ich aber schon! Das pdf für Fisi wäre perfekt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OnkelPaddy Geschrieben 7. Juli 2006 Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Na dann mach es so wie ich und schreibe eins. War super zum lernen, weil ich mich mit den Dingen nochmals beschäftigt habe. Ob du nun alles mehrmals liest oder ob du es zwei mal liest und anschließend in eigenen Worten wiedergibst, ist vom Zeitaufwand fast egal. Zudem war es eine gute Übung in LaTeX und ich konnte anschließend meine Doku problemlos mit LaTeX verfassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 16. Juli 2006 Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 wir haben "damals" auch für die Prüfung am 9. Mai 2006 eine Stoffsammlung erstellt mit den Themen von denen wir angenommen haben Sie zu lernen würde Sinn machen Sie ist entstanden von FISIs und FIAEs und wurde teilweise auch hier im Forum ergänzt, da musst einfach mal suchen. Unnattended setup: Speicherung der Daten in winNT.sif (sif = setup information file) Netzwerk/Betriebssysteme; Bootvorgang von Windows Multitasking Multithreading Multi-user BS Dateisysteme: DNS Server -> Zonendeligierung Arbeitsgruppe – Domäne Netzwerktopologie OSI/ISO Verkabelung Power over Ethernet Abkürzungen Protokolle Wlan Bluetooth Ethernet -> TokenRing etc Subnetting IP v6 Switching Routing VLAN ISDN DSL VoIP Objektorientierte programmierung Struktugramm UML PAP Klassen Verschlüsselung Krypto EAS Markt Kundenbeziehung Projekt Management Gesellschaftsformen Rechte und Pflicten des Azubis Aufgaben des Rechts -> Handelsregister Gerichte und Zuständigkeiten Verfassungsorgane Bilanzen Angebotserstellung Wettbewerbsarten Preisgestaltung Markt Konjunkturphasen NAT/PAT DMZ Viren, Würmer Freeware, Shareware Lizenzen RAID USV Bootvorgang Umrechnungen (Bildgröße auf Auflösung etc) Datensicherheit/Datenschutz Rechnerarchitektur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 21. Juli 2006 Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 mach das selber! der lernefekt den du dabei schon erziehlst ist absolut enorm! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.