isardor Geschrieben 6. Juli 2006 Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Hallo. Weiß irgendjemand ob es ein Programm gibt, mit denen ich Stored Procedures in Access-Abfragen übersetzen kann? Das Problem ist, dass diese sehr kompliziert sind und jede menge geschachtelte Joins enthalten (Die aber nicht zusammengeklick wurden und genauso benötigt werden). Das Problem, ist, wenn ich diese SPs übernehme muss ich Access immer stundenlang rumrödeln, bis das mistding weiß, was ich von ihm will und ich die Abfrage speichern kann (Was noch lange nicht heißt, dass sie danach auch ausführbar ist, weil dann ja noch der Access interne Vervollständiger das ganze Ding zerschießen kann). Der SQL-Server bietet jedenfalls einen SP Export nach Access nicht an. (Was ich nur zu gut verstehen kann) Und da wäre ein Übersetzer oder Parser, der das zuverlässig kann eine große Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 6. Juli 2006 Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 ich selbst kenne kein migrationstool, welches stored procedures von MSSQL, also T-SQL, nach Jet-SQL umwandelt; meine frage ist vielmehr: wieso würde man das wollen, gibts triftige gründe für einen solchen downgrade? das ist technologisch, als würde man von ferrari auf trabi umsteigen und dabei trotzdem die volle beschleunigung haben wollen. weil dann ja noch der Access interne Vervollständiger das ganze Ding zerschießen kannden schaltet man doch sowieso aus, weil er die datenbank a) inkonsistent und unperformant macht. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
isardor Geschrieben 6. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Leider ist es notwendig, aber in dem Fall nicht als downgrade gedacht, sondern als Offlinelösung für kurze Nutzungszeiten. Und Access einfach deshalb, weil die meisten Betriebe eben MS Office verwenden, da bietet sich das an. OK, natürlich hab ich inzwischen schon viel Erfahrung mit diesen Migrationen, aber es dauert einfach immer etwas lange. Access ist eben zickig wenns um SQL geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.