Zum Inhalt springen

Diablo 2 unter Windows Vista

Woodstock

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer jetzt sagt Diablo 2 ist eh ein altes Spiel, das spielt man nicht mehr, der braucht nicht weiter zu lesen - ich spiele es einfach immer wieder mal gerne.

Nun habe ich mir zum Test Windows Vista aufgespielt und auch soweit alles eingerichtet bekommen. Aber Diablo 2 spielen klappt nicht wirklich. Zum einen startet er mit einer sau schlechten Grafik (ist alles irgendwie verwischt), und Ton habe ich in dem Spiel auch nicht (er meint er hätte kein Audiogerät - Soundkarte ist eine 7.1 OnBoard) - unter Windows ist die Grafik bestens und der Ton auch da.

Kommt Diablo mit meinem 64 Bit Dual Prozessor nicht mehr hin, oder liegt es an Windows Vista? Gibt es etwas was ich machen kann (Kompatibilitätsmodus habe ich schon probiert, klappt leider auch nicht).

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen damit ich nicht immer auf den Firmen PC ausweichen muss :D.

LG Bine

Hallo,

Kommt Diablo mit meinem 64 Bit Dual Prozessor nicht mehr hin, oder liegt es an Windows Vista? Gibt es etwas was ich machen kann (Kompatibilitätsmodus habe ich schon probiert, klappt leider auch nicht).

Diablo II läuft natürlich auch auf einer 64 Bit Dual-Core CPU. Das Problem ist nicht die CPU sondern die Beta-Version von Windows Vista. Du bekommst mit Sicherheit auch noch an anderen Stellen Probleme, warum willst Du Vista laufen lassen? Aus betrieblicher Sicht gibt es dafür keinerlei Gründe.

Nic

Hallo,

ja, das habe ich inzwischen auch gesehen. Habe nämlich Windows XP nochmal auf eine andere Platte installiert - und damit läuft es ohne Probleme.

Warum ich Vista laufen lassen will? Hmm, einfach nur so zum Testen. Ansonsten hatte ich noch keine Probleme - muss allerdings auch sagen dass ich nicht der große Spieler oder so bin - mache eigentlich nur Standartanwedungen. Und bisher sonst keine Probleme. Und wenn ich jetzt Diablo spielen will, dann starte ich den Computer halt mit XP.

Danke Euch dennoch....

LG Bine

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...