ABRAXAS Geschrieben 8. Juli 2006 Teilen Geschrieben 8. Juli 2006 Hallo Leute, ich habe leider nun auch ein Problem mit der Startseite. Hinzu kommt aber anscheinend noch ein Problem; da ich CWShredder nicht starten kann... Wobei es mich ja eigentlich wundern würde, wenn ich mir einen Virus, Trojaner oder dergleichen eingefangen hätte. Der einzige Virus scheint hier Windows zu sein. Ich habe die Kiste frisch aufgesetzt. XP Prof incl. SP2 frisch aus der OVP auf den Rechner. Hatte das Netzwerkkabel entfernt. Habe die Treiber installiert. Dann sofort Antivirus und Firewall installiert. Nun bin ich erst ans Netz und gleich auf die WinUpdate-Seite. Nachdem ich die Updates installiert hatte, war mein Browser "gekarpert". Ich kann die Startseite von MSN nicht mehr ändern - als ob es MS Schikane währe... Ich habe mir die Threads durchgelesen zu dem Thema HiJacking und bin ja eigentlich der Ansicht - woher, wann und wie soll mein Rechner ge-hijackt worden sein?! Trotzdem habe ich mir mal CWShredder heruntergeladen. Nun der nächste dicke Hund ich kann das Programm nicht ausführen, "keine zulässige Win32-Anwendung"... Nun bin ich gerade etwas ratlos - "Hilfe!"... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Juli 2006 Teilen Geschrieben 8. Juli 2006 Kannst du Hijackthis ausführen und hier das Logfile posten? Links gibts in der Linkliste Securitybereich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ABRAXAS Geschrieben 8. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2006 ...ich habe es auch durch den Analyser von der HiJackThis-Seite gelassen - alles gut?! ...nichts ist gut! *grrrr* Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 12:36:32, on 08.07.2006 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe C:\WINDOWS\system32\DVDRAMSV.exe C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe C:\PROGRA~1\B'SCLI~1\Win2K\BSCLIP.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\TerraTec\Scheduler\TTTimer.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\TerraTec\Remote\TTTVRC.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\WINDOWS\system32\RAMASST.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE D:\HiJackThis\hijackthis_199\HijackThis.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://windowsupdate.microsoft.com/ O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe" O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE NvQTwk,NvCplDaemon initialize O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd O4 - HKLM\..\Run: [b'sCLiP] C:\PROGRA~1\B'SCLI~1\Win2K\BSCLIP.exe O4 - HKLM\..\Run: [TerraTec Scheduler] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\TerraTec\Scheduler\TTTimer.exe" O4 - HKLM\..\Run: [TerraTec Remote Control] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\TerraTec\Remote\TTTVRC.exe" O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - Global Startup: RAMASST.lnk = C:\WINDOWS\system32\RAMASST.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1152301253104 O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{297DAF24-0B33-476E-9582-71C329DCC5A8}: NameServer = 192.168.2.2 O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{6BD3B23C-B4DB-449E-B895-3A9DF55BD99D}: NameServer = 192.168.2.2 O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe O23 - Service: DVD-RAM_Service - Matsu****a Electric Industrial Co., Ltd. - C:\WINDOWS\system32\DVDRAMSV.exe O23 - Service: AOpen NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 8. Juli 2006 Teilen Geschrieben 8. Juli 2006 warum? das Logfile ist doch einwandfrei jetzt bleibt nur noch das Prob mit der Startseite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ABRAXAS Geschrieben 9. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2006 *hass*hass*hass* ...ich kann die MSN-Seite nichtmehr sehen!!! ...hat denn keiner eine Ahnung, woran das liegen kann? ...was Windoof mir da für ein Kuckucksei ins Nest gelegt hat?! ...und dass der CWSherdder nicht auszuführen ist, das ist auch komisch?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 9. Juli 2006 Teilen Geschrieben 9. Juli 2006 1. Deine Satzzeichen klemmen. 2. Vielleicht deshalb, weil du den Herstellernamen misshandelst? 3. scanne mal die Registry nach der URL deiner Startseite. Falls du da was findest, stelle da versuchsweise deine Wunschstartseite ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 9. Juli 2006 Teilen Geschrieben 9. Juli 2006 Hättest Du die Startseite vor dem Einspielen der Updates ändern können? Welchen Provider nutzt du? Evtl. ist die erste Seite, die Du zu sehen bekommst, immer vom Provider bestimmt, egal was Du eigentlich aufrufst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. Juli 2006 Teilen Geschrieben 9. Juli 2006 Nutze die Bart PE (am besten in der c't-Version), boote davon und lass von dort aus mal Spybot Search and Destroy auf dein System los. Bist du sicher, dass du kein Rootkit auf dem Rechner hast? Anmerkung am Rande: ich bitte darum, die Emotionen zu zügeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ABRAXAS Geschrieben 9. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2006 Vor dem Aufspielen der Updates ging es noch. Ich habe auf der anderen Partition mal W2K installiert. Hier habe ich nur den Windoof-Updater ge-updatet; seither kann ich auch hier die Startseite nichtmehr ändern. ...Bart PE?! ...mal nachgucken, auf der C´t-Seite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ABRAXAS Geschrieben 9. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2006 ...mit der Windows OEM CD ist kein BartPE zu erstellen... ...habe aber S&D so d´rüber laufen lassen - ausser 2 Keksen wurde nichts gefunden... ...prima... :helau: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 9. Juli 2006 Teilen Geschrieben 9. Juli 2006 du hast Bubbles Frage nicht beantwortet und btw es heißt immer noch "Windows" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ABRAXAS Geschrieben 10. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Die nach dem Provider meinst du? T-Offline. Aber ich benutze nicht die Software oder deren Browser. Einwahl läuft übers LAN. Ich habe mein System mittlerweile mit ´zig Scannern, AntiSpyware, usw. zugespammt. Alle sagen, dass alles i.O. ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. Juli 2006 Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Zonealarm war hier schon ein paar mal wegen überraschender Features (gerade beim Blocken von Webinhalten, Ani-gifs usw.) aufgefallen. Überprüf mal die Konfiguration, ob dort irgendwas ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 10. Juli 2006 Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Wenn du mit den Scannern so umgehst, wie mit Namen, wundert mich nichts mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. Juli 2006 Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 OK, können wir uns jetzt bitte darauf einigen, dass sowohl Namen von Produkten und Herstellern nicht mehr verballhornt werden wie auch das andauernde Bemäkeln dieser Verballhornung zu genüge in diesem Thread vorgekommen ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ABRAXAS Geschrieben 10. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Tatsache - der "Virus" nennt sich ZoneAlarm... :eek Habe allerdings keine Möglichkeit gefunden diese Einstellungen gezielt auszuschalten. Das wird doch nicht etwa ein Trick sein, dass man die Pro-Version kauft!? ...da nehme ich doch eher ein Alternativprodukt... :confused: However - thx für den Tipp. :e@sy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.