alligator Geschrieben 27. September 2001 Teilen Geschrieben 27. September 2001 Hi Leute, ich hab mal wieder ein Problem ... Also ich will als Hintergrund ein Wallpaper machen, d.h. den Wasserzeicheneffekt, so dass der Hintergrund nicht mitscrollt. Als Hintergrund habe ich eine Grafik namens "hinter15.gif", die kacheln soll. Also mein Quelltext sieht bis jetzt so aus: <body style="background-image:url(pics/sonstiges/hinter15.gif);background-attachment:fixed;"> Soweit so gut. Und nun will in der Mitte meines Hintergrundes ein anderes Bild namens "XYZ.jpg" reinmachen, dass nicht kachelt und natürlich auch den Wasserzeicheneffekt hat. In Selfhtml habe ich zwar gefunden, wie ein Hintergrund an eine bestimmte Position machen kann ohner dass er kachelt mit Wasserzeicheneffekt, aber halt nicht in Verbindung mit einem Hintergrund der kachelt. :confused: Ich hoffe Ihr habt mein Problem verstanden. Wäre echt für jede Hilfe dankbar. Falls jemand eine andere Idee hat ausser mit dem Hintergrund, wie man das realisieren kann, wäre ich natürlich auch sehr dankbar cu der echt kurz vor der Verzwiflung stehende alligator <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 27. September 2001 20:26: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von alligator ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 27. September 2001 Teilen Geschrieben 27. September 2001 Ich hoffe ich komplizier jetzt die ganze Geschichte nicht noch! Man könnte das ganze mit Layern bzw mit <div> lösen (theoretisch). Falls dir der Denkanstoss nicht reicht, einfach noch mal fragen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 27. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2001 ähh hmmm ?? Wie willst du den Wasserzeicheneffekt mit Layern machen ? cu alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 28. September 2001 Teilen Geschrieben 28. September 2001 Hi, ein <div> kann man mit so ziemlich allen style-Attributen bearbeiten, damit sollte er sich auch fixieren lassen. Ansonsonten nimmst du Javascript, den Code dafür hab ich aber jetzt leider nicht da MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.