quickman098 Geschrieben 8. Juli 2006 Geschrieben 8. Juli 2006 Hallo zusammen. Habe eine Frage. Ich betreibe seit kurzen mit einer Bekannten ein kleines Internetradio. Für den Stream benutzen wir Winamp & Shoutcast. Nur jeden Tag haben wir neue Probleme mit Shoutcast. Mal haben wir kein Micro, mal keine Musik. Die Einstellungen der Soundkarte sind richtig eingestellt. Nun meine Frage. Kennt jemand von Euch ein Programm das mit den Funktionen von Winamp & Shoutcast mithalten kann oder übertrifft. Wäre schön wenn es kostenlos wäre, muss aber nicht unbedingt. Wäre für jeden Tipp dankbar. Danke schon mal im voraus. Gruss quickman098
Amstelchen Geschrieben 8. Juli 2006 Geschrieben 8. Juli 2006 also ich hatte bis dato kaum probleme mit shoutcast - problematisch sind halt manchmal die einstellungen sowie einige audiotreiber und onboard-audiochips auf clientseite. du kannst alternativ ja mal icecast und streamcast probieren und sehen, ob du damit mehr erfolg hast. ist halt auch immer die frage, ob z.b. nur mp3 oder gleich mp3pro gestreamed werden soll. als mischpult kann ich den "SAM Broadcaster" empfehlen, allerdings ist die testversion im funktionsumfang eingeschränkt. s'Amstel
quickman098 Geschrieben 13. Juli 2006 Autor Geschrieben 13. Juli 2006 Danke für die Antwort. Habe mir jetzt Icecast geladen und bis jetzt läuft es einwandfrei. Danke nochmal. Gruss quickman
Empfohlene Beiträge