Zum Inhalt springen

Webpart-Problem

Kuwu

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe hier ein Problem an dem ich langsam verzweifel ;)

Ich möchte ein kleines Webpart entwickeln, welches eigentlich nur ein paar Eingaben in eine Datenbank speichern soll. Dazu habe ich mir eine Entwicklungs-VM-Ware eingerichtet (Windows Server 2003 + SharePoint + VS 2003).

Mit dem SharePoint kenne ich mich allerdings so gut wie gar nicht aus...habe den also nach dem "immer-weiter-klicken-Prinzip" installiert ;)

Mein Problem ist nun: Selbst die einfachsten Webparts laufen in der Entwicklungsumgebung nicht. Ich bekomme immer die vielsagende Fehlermeldung:

"Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.

Webpart-Wartungsseite: Falls Sie über Berechtigungen verfügen, können Sie diese Webseite dazu verwenden, um vorübergehend Webparts zu deaktivieren oder die Personalisierung zu entfernen. Wenden Sie sich an Ihren Websiteadministrator für weitere Informationen."

Mein jetziges Webpart läuft in der Zeile:

Dim command As New System.Data.OleDb.OleDbCommand

auf einen Fehler. Auf einem anderen Sharepoint funktioniert diese Zeile jedoch ohne Probleme.

Muss ich evtl noch irgendwelche Sicherheitseinstellungen runter schrauben? Oder in der web.config Einträge hinzufügen/ändern??

Vielen vielen Dank schonmal für die Hilfe! :)

tachtach,

sry für die verspätete antwort, aber irgendwie hab ich dich übersehen.

schön dass noch jemand mit sharepoint arbeitet :beagolisc

auf dem sharepoint-server findest du unter "C:\Intepub\wwwroot" eine Datei "web.config".

- save die Datei!

- suchst dir in der datei die Zeile "<trust level=...." (relativ weit unten) und gib als Trust-Level "Full" an.

- iisreset

und nochmal deinen webpart versuchen.

lg

jasso

Hallo jasso!

Vielen Dank für deine Antwort! :)

Das scheint wohl zu funktionieren!! :) Hab zwar erst morgen Zeit um es mir genau an zu gucken... aber die Datenbankverbindung schein ich nun aufbauen zu können :beagolisc

Vielen Dank nochmal und ein schönes WE noch!! :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...