Kelnor Geschrieben 9. Juli 2006 Teilen Geschrieben 9. Juli 2006 Moin, ich habe folgendes Problem mit meinem Notebook von Acer (Travelmate 245LM). Ich hatte sowohl das User als auch das Supervisor Passwort im Bios gesetzt und auch die Systemflag im BIOS aktiviert, bei jedem hochfahren wurde also nach einem der beiden Passwörter gefragt. Ich wollte nun diese Passwortabfrage deaktivieren und wählte im BIOS das Userpasswort aus (eine einfache "Deaktivieren" Option war nicht zu finden), gab bei "Old Password" das alte Passwort aus und gab bei "New Password" und "Repeat New Password" lediglich Enter ein, so wie es im Manual zum BIOS (Phoenix 1.4) steht. Merkwürdigerweise konnte ich danach aber keine weiteren Einstellungen vornehmen, das BIOS war nicht eingefroren aber ich konnte weder das Supervisor-Passwort ändern noch die System-Flag deaktivieren. Ich habe also das BIOS mit "Save & Exit" verlassen. Nun verlangt der Rechner bei jedem Hochfahren und beim Betreten des BIOS immernoch ein Passwort (soweit korrekt, da das Supervisor-PW ja immernoch gesetzt ist, ebenso die System-Flag), wenn ich aber lediglich "Enter" drücke, oder das SV-PW eingebe oder das alte User-PW, meldet der PC falsches Passwort. Ich komme also weder ins System noch ins BIOS. Ich habe schon im Internet ein wenig gegoogelt, aber die Masterpasswörter (CMOS, BIOS und phoenix) wirken nicht und das Notebook aufschrauben funktioniert nicht, da trotz entfernen aller Schrauben sich das Gehäuse nicht öffnen lässt. Jemand vielleicht eine Idee? Gruß Kelnor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. Juli 2006 Teilen Geschrieben 9. Juli 2006 Jemand vielleicht eine Idee?Wende dich an den Support von Acer und schick das Gerät mit einem Eigentumsnachweis ein. ~~~ Thread closed mit Verweis auf die Boardregeln. ~~~ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge