Robstar23 Geschrieben 9. Juli 2006 Teilen Geschrieben 9. Juli 2006 . . . Initiativbewerbung Sehr geehrte Frau X, sehr geehrte Frau Y, In meiner Ausbildung war ich bei der VE-Berlin 18 Monate im Vertrieb Groß- und Geschäftskunden tätig. Dort habe ich im Frontoffice bei Aufgaben wie Kundengewinnung, Kundenrückgewinnung, Kundenberatung, Verhandlung mit dem Kunden mitgearbeitet. Kundenanfragen habe ich persönlich und telefonisch beantwortet. Des Weiteren war ich für den Kundenempfang zuständig und habe Teammeatings vorbereit. Bei Kundenakquisition auf der Hannover Messe, sowie auf der E-World Messe habe ich meine Umgangsform mit dem Kunden weiter verbessert. Seit dem 16.08.2005 arbeite ich im Fachgebiet Netzanlagen Wirtschaftliche Steuerung (L-ABW). Ich koordiniere Termine für Projekt- und Bauleiter, wähle Bezugsverfahren für die Beschaffung von Fremdleistungen und Fremdmaterialien aus, überprüfe Zeitwirtschaftsdaten in SAP-HR und bearbeite Rechnungen mit der DMS-Software Invoice Manager, meine sehr gute MS Office Kenntnisse kommen meiner Aufgabe zugute. In diesem Jahr werde ich die Prüfung zum „Europäischen Sprachzertifikat für den Beruf“ ablegen, um meine guten Englischkenntnisse zu dokumentieren. Meine aktuelle Beurteilung belegt, dass ich mich schnell einarbeite, sowie gut in ein Team integrieren kann. Mein Arbeitsvertrag ist bis zum 30.09.06 befristet. Eine zeitnahe Arbeitsaufnahme bei Ihnen ist mir möglich. Ich bin sehr flexibel und mobil und würde mich freuen für Sie z.B. im Service Center arbeiten zu dürfen, natürlich auch befristet. Meine Kompetenz würde ich Ihnen gerne im Rahmen einer Probearbeit bei Ihnen aufzeigen. Mit freundlichem Gruß Anlagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 9. Juli 2006 Teilen Geschrieben 9. Juli 2006 In meiner Ausbildung war ich bei der VE-Berlin 18 Monate im Vertrieb Groß- und Geschäftskunden tätig. Dort habe ich im Frontoffice bei Aufgaben wie Kundengewinnung, Kundenrückgewinnung, Kundenberatung, Verhandlung mit dem Kunden mitgearbeitet. Kundenanfragen habe ich persönlich und telefonisch beantwortet. Des Weiteren war ich für den Kundenempfang zuständig und habe Teammeatings vorbereit. Etwas viel "Kunden". Bei Kundenakquisition auf der Hannover Messe, sowie auf der E-World Messe habe ich meine Umgangsform mit dem Kunden weiter verbessert. s.o. [...] Mein Arbeitsvertrag ist bis zum 30.09.06 befristet. Eine zeitnahe Arbeitsaufnahme bei Ihnen ist mir möglich. Liest sich sehr seltsam. Ich bin sehr flexibel und mobil und würde mich freuen für Sie z.B. im Service Center arbeiten zu dürfen grober Fehler!, natürlich auch befristet. Meine Kompetenz würde Fehler ich Ihnen gerne im Rahmen einer Probearbeit bei Ihnen aufzeigen. Mit freundlichen GrüßenDu beschreibst nur was Du kannst und gemacht hast. Aber warum Du bei diesem Unternehmen arbeiten willst, sagst Du nicht. Gerade bei einer Initiativbewerbung ist das sehr wichtig. Es gibt unheimlich viele (Wort-) Wiederholungen. "Initiativbewerbung" ist hoffentlich kein ernst gemeinter Betreff? Ein abschließender Satz fehlt völlig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.A.Knapp Geschrieben 9. Juli 2006 Teilen Geschrieben 9. Juli 2006 . Bei Kundenakquisition auf der Hannover Messe, sowie auf der E-World Messe habe ich meine Umgangsform mit dem Kunden weiter verbessert. Könnte zum Eigentor werden, da man das so auslegen könnt, daß deine Umgangsformen noch massiv verbesserungsfähig wären. Entweder man hat von Anfang an solide Umgangsformen oder man hat sie nicht. Das wäre spätestens der Punkt gewesen, an dem ich die Bewerbung im Papierkorb versenkt hätte. Den ersten Absatz kann man sicher in einem Wort wie in etwa "Kundenbetreuung" zusammenfassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robstar23 Geschrieben 10. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Vielen Dank CyberDemon und vielen Dank M.A.Knapp!!! Robstar23 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.