Welenreiter Geschrieben 10. Juli 2006 Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Hallo Leute, ist es möglich ATA und S-ATA Platten in einem System zu gleich zu benutzen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 10. Juli 2006 Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 ist es möglich ATA und S-ATA Platten in einem System zu gleich zu benutzen?? also alle Boards die ich gesehen haben (hab selber auch kein S-ATA), haben neben S-ATA noch 2 IDE-Ports. Wo willst du sonst deinen DVD-Brenner o.ä. anschließen? Sollte also kein Prob sein, da eine Platte dranzuhängen. Bin aber auch auf andere Antworten gespannt, weil ich mich sowas auch schon gefragt habe. BTW, gibt es eigentlich sowas wie ATA -> S-ATA Adapter? Also um seine alten ATA Platten auch über S-ATA betreiben zu können? (Wie gesagt hab ich noch kein S-ATA, aber will mir ne neue Platte holen bald. Und irgendwann auch mal ein Board, mit S-ATA dann) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benzol Geschrieben 10. Juli 2006 Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Ja es ist möglich S-ATA Platten gleichzeitig mit ATA Platten zu betreiben. Habe selber 2 S-ATA Platten und 2 ATA Platten bei mir drin. Allerdings glaube ich nicht dass du ATA Platten an einen S-ATA Anschluss per Adapter anschliessen kannst......denn auch wenn der Name recht ähnlich ist, haben die beiden Systeme herzlich wenig gemeinsam....ATA Benutzt parallele Datenübertragung und S-ATA serielle .... nur mal so als Beispiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 10. Juli 2006 Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 ATA Benutzt parallele Datenübertragung und S-ATA serielle .... nur mal so als Beispiel. Es gibt ja auch Parallel to USB Adapter. Parallelports übertragen auch parallel und USB seriell... nur mal als Beispiel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benzol Geschrieben 10. Juli 2006 Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Habe nochmal genau nach geschaut und es gibt tatsächlich Adapter für IDE --> S-ATA und S-ATA -- > IDE ..... kosten so zwischen 9€ und 15€. Nehme also meine Aussage von vorhin zurück und behaupte nun das Gegenteil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.